arven.io Logo - Die digitalen Erfolgsmacher | zur Startseite
arvenio Kunde Michelfelder

QUALITÄT IN SERIE

Das Logo unseres Kunden MICHELFELDER

Die Michelfelder GmbH ist einer der wichtigsten Arbeitgeber in Fluorn Winzeln: fokussiert auf Metalltechnik, Rohrtechnik, Werkzeugtechnik und Dosiertechnik ist das Unternehmen Zulieferer in Branchen wie Maschinenbau, Automotive, Medizintechnik und mehr. Die Zahlen sprechen für sich: 30 Millionen Euro Umsatz, 22.000 qm Fläche, 230 Mitarbeiter an 7 Standorten. Grund genug, stolz zu sein, dieses renommierte Unternehmen zu unserem Kundenstamm zahlen zu dürfen.

KUNDENSTIMME

Vielen Dank für die wunderbare Beratung und Umsetzung bei unserer Marken-Erneuerung, der neuen Webseite und den SEO Services! Dank euch, liebes arvenio marketing GmbH-Team bleibt jetzt alles besser bei der Michelfelder GmbH ;-)

Karl-Heinz Hezel

Vertriebsleiter | Prokurist
Michelfelder GmbH

DAS PROJEKT IM DETAIL

GRUNDLEGENDES

Aufgabenstellung | Zielsetzung | Umsetzung

Für Michelfelder entwickelten wir eine neue Webseite mit SEO-optimierten Unterseiten, in denen die gesamte Bandbreite des Michelfelder-Portfolios dargestellt wird. Die Navigation ist einfach und einheitlich: die wichtigsten 4 Unternehmensbereiche und zuletzt ein Reiter „Unternehmen“, in denen die restlichen relevanten Informationen hinterlegt sind. Damit schließt die Menü-Navigation an die Darstellung der Logo-Subline an.

Als Funktionalität & SEO standen, ging es an die Optik. Denn natürlich will auch User auch grafisch ansprechend geführt werden. Besonders stolz sind wir hier auf das hochwertige Bildmaterial, das in Zusammenarbeit mit unserem Fotografen Nico Pudimat entstanden ist. Beim Thema „Karriere“ durften wir noch einen Schritt weitergehen: hier wurde bewusst ein Bruch zwischen dem „klassischen“ Bildmaterial und der Karriereseite gewollt. Mit LED- und Laserscheinwerfer ausgestrahlte Werkzeughallen, „cool“ angezogene Azubis: das kann sich sehen lassen und wird auch nach mehreren Jahren immer noch gerne verwendet.

Als arven.io sind wir stolz auf diesen Kunden und freuen uns, die Michelfelder GmbH auch weiterhin im Bereich Marketing unterstützen zu dürfen!

Die Hauptbestandteile des Projekts waren:

  1. Bildwelt
  2. Webseite
  3. SEO

BILDWELT

Eine Zusammenstellung verschiedener Bilder von MICHELFELDER

WEBSEITE