DAS PROJEKT IM DETAIL
GRUNDLEGENDES
Aufgabenstellung | Zielsetzung | Umsetzung
Status Quo: eine veraltete Online-Broschüre, so kann man die bis dato bestehende Webseite der King GmbH beschreiben. Nachdem ein Großteil der Informationen dort veraltet war, wurde über Monate hinweg eine Landing-Page mit einfacher Adressnennung hinterlegt. Es gab also einiges zutun für die Online Marketing Spezialisten von arven.io.
In einem Strategie-Workshop wurden Stärken & Schwächen, sowie neue Ziele und Wunschkunden der Unternehmung definiert. Auf Basis des daraus entwickelten Strategiepapiers, wurde dann die SEO-Strategie aufgebaut. Unser SEO-Team definierte rund 20 Fokus-Keywords, mit denen schnell und zielgerichtet die Suchmaschine angesprochen werden sollte. Gleichzeitig entstand eine hochwertige Bildwelt, ein kurzer und prägnanter Video-Rundgang durch eines der beiden Werke und die Struktur der neuen Webseite, die arven.io auf Basis WordPress aufgebaut hat. Nach Fertigstellung der spezifischen SEO-Texte und dem Zusammenbau auf unserer Testumgebung ging das neue „digitale King-Unternehmen“ online. Der SEO-Erfolg gibt unserer Strategie recht: ein Großteil unserer Fokus-Keywords rangiert nur wenige Monate nach Projektbeginn auf den ersten Top-Positionen bei Google, sogar Feature Snippets wurden erreicht. Abschließend lässt sich summieren: King bringt Blech in Form – und arven.io King in Form.
Die Hauptbestandteile des Projekts waren:
- Bildwelt
- Webseite
- SEO-Maßnahmen
BILDWELT
