Aufgabe, Ziel
Und Umsetzung
Seit fast 100 Jahren meistert die King GmbH nun alles was mit hochwertiger Blechbearbeitung zu tun hat. Nun glänzt sie auch mit einem neuen Internetauftritt.
Status Quo: eine veraltete Online-Broschüre, so kann man die bis dato bestehende Webseite der King GmbH beschreiben. Nachdem ein Großteil der Informationen dort veraltet war, wurde über Monate hinweg eine Landing-Page mit einfacher Adressnennung hinterlegt.
Es gab also einiges zutun für die Online Marketing Spezialisten von arven.io. In einem Strategie-Workshop wurden Stärken & Schwächen, sowie neue Ziele und Wunschkunden der Unternehmung definiert. Auf Basis des daraus entwickelten Strategiepapiers, wurde dann die SEO-Strategie aufgebaut.
Webseite
Umsetzung
Unser SEO-Team definierte rund 20 Fokus-Keywords, mit denen schnell und zielgerichtet die Suchmaschine angesprochen werden sollte. Gleichzeitig entstand eine hochwertige Bildwelt, ein kurzer und prägnanter Video-Rundgang durch eines der beiden Werke und die Struktur der neuen Webseite, die arven.io auf Basis WordPress aufgebaut hat. Nach Fertigstellung der spezifischen SEO-Texte und dem Zusammenbau auf unserer Testumgebung ging das neue „digitale King-Unternehmen“ online.
Der SEO-Erfolg gibt unserer Strategie recht: ein Großteil unserer Fokus-Keywords rangiert nur wenige Monate nach Projektbeginn auf den ersten Top-Positionen bei Google, sogar Feature Snippets wurden erreicht. Abschließend lässt sich summieren: King bringt Blech in Form – und arven.io King in Form.nennung hinterlegt.

Funkenerosions-Service
Maschinenhersteller
Selbst
Überzeugen