arven.io Logo - Die digitalen Erfolgsmacher | zur Startseite
arvenio Kunde King Blechbearbeitung

SUBSTANZ TRIFFT KOMPETENZ

Das Logo der King GmbH

Seit fast 100 Jahren meistert die King GmbH nun alles was mit hochwertiger Blechbearbeitung zu tun hat. Nun glänzt sie auch mit einem neuen Internetauftritt.

DAS PROJEKT IM DETAIL

GRUNDLEGENDES

Aufgabenstellung | Zielsetzung | Umsetzung

Status Quo: eine veraltete Online-Broschüre, so kann man die bis dato bestehende Webseite der King GmbH beschreiben. Nachdem ein Großteil der Informationen dort veraltet war, wurde über Monate hinweg eine Landing-Page mit einfacher Adressnennung hinterlegt. Es gab also einiges zutun für die Online Marketing Spezialisten von arven.io.

In einem Strategie-Workshop wurden Stärken & Schwächen, sowie neue Ziele und Wunschkunden der Unternehmung definiert. Auf Basis des daraus entwickelten Strategiepapiers, wurde dann die SEO-Strategie aufgebaut. Unser SEO-Team definierte rund 20 Fokus-Keywords, mit denen schnell und zielgerichtet die Suchmaschine angesprochen werden sollte. Gleichzeitig entstand eine hochwertige Bildwelt, ein kurzer und prägnanter Video-Rundgang durch eines der beiden Werke und die Struktur der neuen Webseite, die arven.io auf Basis WordPress aufgebaut hat. Nach Fertigstellung der spezifischen SEO-Texte und dem Zusammenbau auf unserer Testumgebung ging das neue „digitale King-Unternehmen“ online. Der SEO-Erfolg gibt unserer Strategie recht: ein Großteil unserer Fokus-Keywords rangiert nur wenige Monate nach Projektbeginn auf den ersten Top-Positionen bei Google, sogar Feature Snippets wurden erreicht. Abschließend lässt sich summieren: King bringt Blech in Form – und arvenio King in Form.

Die Hauptbestandteile des Projekts waren:

  1. Bildwelt
  2. Webseite
  3. SEO-Maßnahmen

BILDWELT

Eine Zusammenstellung verschiedener Bilder der King GmbH

WEBSEITE