Zurück zur Customer Journey

Der Spagat zwischen gefunden werden und dem Erlebnis für den Benutzer auf der eigenen Webseite Im digitalen Zeitalter ist bei der Vielzahl an entsprechenden digitalen Angeboten wichtig den Besuchern interessante Inhalte ansprechend zu präsentieren. Dabei hat Google jedoch einen enormen Einfluss darauf, wie viele und vor allem welche Besucher überhaupt auf die Seite gelangen. Zum einen wird das massive Ausspielen von bezahlten Anzeigen wie [...]

2021-01-15T16:19:47+01:0015. Januar 2021|Digitale Markterschließung|

Mitteilung über Notfallmanagement von arven.io

Liebe Kunden und Geschäftspartner, Das Thema ‚Corona-Virus‘ nimmt immer mehr an Fahrt auf und beeinflusst derzeit Bereiche, die sonst problemlos ineinander greifen in sehr empfindlicher Art und Weise. Gerade jetzt müssen Kommunikationskanäle, Online Werkzeuge und Digitale Services sauber funktionieren. Wir stehen Ihnen daher gerade jetzt intensiv zur Seite um negative Einflüsse auf Ihr Business zu vermeiden - sofern wir dazu beitragen können. Was dies in [...]

2021-01-15T11:00:24+01:0024. Juni 2020|Allgemein|

Rankingfaktoren 2021

Google optimiert Suche weiter: jetzt Webseite zukunftsfähig machen! Um seinen Nutzern eine neue, bessere Benutzererfahrung zu ermöglichen, optimiert Google fortlaufend seine Rankingfaktoren. Oft bekommen wir das gar nicht mit, in diesem Fall allerdings schon. Grund genug uns auf die Änderungen einzustellen! Mit uns als „digitale Erfolgsmacher“ sichern Sie sich Ihre Wettbewerbsfähigkeit und steigern diese sogar noch, sofern Sie frühzeitig reagieren! Benutzererfahrung: das A und [...]

2021-01-15T11:00:06+01:003. Juni 2020|Performance Marketing, Web-Entwicklung|

Teil 2: Tugenden aus Moderne und Altertum in Zeiten der Corona Krise

Teil 2: Tugenden aus Moderne und Altertum in Zeiten der Corona Krise Es geht in meinem zwei teiligen Blog Beitrag nicht darum, jedem aufzuzeigen, wie er/sie sein Leben zu führen hat. Vielmehr geht es um Gedankenanstöße für jeden einzelnen – um ein “Wachrütteln“, jetzt aktiv zu werden und die richtige Haltung zu entdecken! Jeder hat andere Tugenden, wenn diese jedoch ineinander wirken kann nur [...]

2021-01-15T10:59:23+01:006. April 2020|Performance Marketing, Rocket Lab|

Teil 1: Tugenden aus Moderne und Altertum in Zeiten der Corona Krise

Teil 1: Tugenden aus Moderne und Altertum in Zeiten der Corona Krise Liebe Kunden, Geschäftspartner und Interessenten, Tugenden dienen dem Menschen als Regeln für sein Verhalten und symbolisieren Ansprüche an jeden Einzelnen unabhängig davon in welcher Zeit man gerade lebt. Sie sind die tragenden Säulen einer funktionierenden Struktur, ein Werteverständnis, ein Ehrenkodex und eine Festung in turbulenten Zeiten. Das waren sie immer und es [...]

2021-01-15T10:59:12+01:006. April 2020|Performance Marketing, Rocket Lab|

Augen auf: Generation Z übernimmt die größte Verbraucher-Gruppe

Augen auf: Generation Z übernimmt die größte Verbraucher-Gruppe Sich flexibel auf eine neue Zielgruppe einstellen, das wird zukünftig eine große Herausforderung für Unternehmen. Denn die Generation Z, grob gesagt alle, die zwischen 1997 und 2012 geboren wurden, hat ein ganz anderes Such- und Kaufverhalten, als wir es aktuell noch gewohnt sind. Social Media beeinflusst Kaufentscheidung Laut Zahlen, die Google veröffentlicht hat, wird YouTube mehr [...]

„BERT“ – Google verändert 2020 Suchmaschinenfunktion komplett

BERT: Der größte Entwicklungsschritt seit Bestehen der Google Suche kommt in 2020 und wird die SEO Welt verändern BERT - den kenne ich nicht? - Echt - dann wird es Zeit sich damit zu befassen. Denn am 22.10.2019 hat kein anderer als Pandu Nayak (VP Serach bei Google) diese Aussage getätigt: „[…] the biggest leap forward in the past five years, and one of [...]

2021-01-15T11:53:07+01:0011. November 2019|Performance Marketing, Rocket Lab, Web-Entwicklung|

Die Lösung für Google’s „Mobile First Index“ heißt AMP

AMP: in mobilen Zeiten unerlässlich AMP - aah ähm .... was? Längst hat sich rumgesprochen, dass SEO und mobile Endgeräte zusammengehören. Immer mehr Menschen nutzen Tablets und Smartphones, um zu shoppen und sich zu informieren sowie zu unterhalten. Wichtig ist es daher, dass Internetseitenbetreiber darauf achten, eine Webseite zu besitzen, die sich optimal mobil nutzen lässt. Und an diesem Punkt kommt AMP ins Spiel. [...]

2021-01-15T11:53:27+01:0012. August 2019|Performance Marketing, Web-Entwicklung|

Was soll denn das, Google?

Nicht verpassen: die Google Updates Wer eine Webseite betreibt, der weiß längst: Ohne gezielte SEO kein Erfolg. Besonders wichtig ist es, das Onlinemarketing auf das Ranking von Google auszurichten. Immerhin ist dies die bedeutendste Suchmaschine im Internet überhaupt. Umso bedeutsamer ist es daher, im Rahmen von SEO die Google Updates zu berücksichtigen. Wer die Google Updates verschläft, fällt bei den Rankings und damit fällt [...]

2021-01-15T11:53:35+01:005. August 2019|Performance Marketing, Web-Entwicklung|

Webdesign – was eine gute Webseitengestaltung ausmacht!

Webdesign für B2B und B2C – Was eine gute Webseitengestaltung ausmachen kann Das Internet bietet eine riesige Plattform um neue Märkte zu erschließen und Kunden zu gewinnen. Der E-Commerce boomt und die Leute kaufen heutzutage fast alles Online ein. Da wundert es nicht, dass Amazon es innerhalb von wenigen Jahren geschafft hat, zu den reichsten Unternehmen der Welt aufzusteigen. Ihr Schlüssel zum Erfolg: Der [...]

2021-01-15T11:53:41+01:0013. Mai 2019|Web-Entwicklung|
Nach oben