Google My Business optimieren

Google My Business optimieren Schon mal von My Business gehört? Der Fachbegriff ist wahrscheinlich nicht ganz so bekannt, wie einfach Google Unternehmensprofil. Oder Google Eintrag. Darum geht's.. Nutzer, die nach Ihrem Unternehmen suchen, erhalten ein Snippet, in dem wichtige Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer und Rezensionen auf einen Blick dargestellt werden. Das funktioniert übrigens auch mobil. Das Unternehmensprofil ist [...]

2021-08-17T10:53:09+02:0017. August 2021|Digitale Markterschließung, Performance Marketing|

Das Beste kommt zum Schluss!

Das Beste kommt zum Schluss! Über uns Designer wird ja oft geschmunzelt und uns unterstellt „die haben nur Fürze im Hirn“ – sprich Ideen, die nicht umsetzbar sind. Ganz so schlimm ist es nicht, kann ich Ihnen aus Erfahrung sagen. Das Design, „die Verpackung“, ist der erste Eindruck den man von einem Produkt, einer Marke, einer Dienstleistung, einer Firma bekommt - und der muss [...]

Warum Keyword nicht gleich Keyword ist

Warum Keyword nicht gleich Keyword ist Oft werden wir gefragt: "Was unterscheidet arven.io von anderen SEO-Agenturen? Was macht Ihr anders?" Auf den ersten Blick ist "SEO" ein einfaches Feld: ein paar Keywords definiert, passende Texte geschrieben und Zack: Position 1 bei Google! Aber ist Position 1 immer "gut"? In diesem Blog-Beitrag nehme ich Sie mit auf eine Reise durch "SEO". Wenn [...]

2021-06-17T09:31:27+02:0017. Juni 2021|Performance Marketing|

Social Media im B2B-Umfeld: Nice-to-have oder absolutes Muss?

Social Media im B2B-Umfeld: Nice-to-have oder absolutes Muss? Ich muss zugeben, als ich diese Statistik das erste Mal gelesen habe, musste ich kurz inne halten. Der Anteil der Unternehmen in Deutschland, die soziale Medien nutzen, stagnierte in den Jahren 2016-2019 nahezu. Nur 45% aller Unternehmen mit mindestens 10 Mitarbeitern nutzen LinkedIn, Facebook & Co. Nur 7 Länder (Tschechien, Slowakei, Lettland, Ungarn, Polen, Bulgarien, Rumänien) [...]

2021-05-28T12:13:58+02:0028. Mai 2021|Digitale Markterschließung|

Backlinks – sinnvoll oder gefährlich?

Backlinks – sinnvoll oder gefährlich? Ich erinnere mich noch gut zurück, als damals in den frühen 2000ern jeder seine eigene Webseite an den Start bringen wollte. Manche taten das mit Baukästen, manche mit hochkomplexen CSS-Programmierungen, manche tauschten sich schon damals in speziellen Online-Foren aus und immer wieder tauchte dort ein Thema auf: Backlinks. Was sind Backlinks? Eine Verlinkung von einer Webseite auf eine andere [...]

2021-05-04T17:02:17+02:007. Mai 2021|Performance Marketing|

Warum SEO?

Warum SEO? Zugegebenermaßen, diese Frage hat mich überrascht. Als arven.io gehört SEO zu unserer Unternehmensphilosophie wie das Amen in der Kirche. Aber warum setzen wir so darauf? Als mir ein Gesprächspartner vor einigen Wochen – kurz nachdem ich einen virtuellen Vortrag über die Funktionsweise von SEO gehalten hatte - diese Frage stellte und mir lediglich 30 Sekunden für die Beantwortung gab, wurde ich kurz [...]

2021-05-04T16:55:56+02:004. Mai 2021|Performance Marketing|

Achtung: Google Update – jetzt zählt nur noch Mobile!

Achtung: Google Update – jetzt zählt nur noch Mobile! „Core Web Vitals“ – mit diesem Begriff müssen Sie sich als Webseiten- oder Webshop-Inhaber in Q2 2021 auseinandersetzen. Denn die Branchengröße Google definiert regelmäßig, wie Webseiten oder Webshops „auszusehen“ haben und passt auf diese – im eigenen Haus entwickelten Maßstäbe – die Faktoren in den Suchmaschinenrankings an. Kleinere Updates kommen seitens Googles oftmals ohne große [...]

2021-04-29T12:18:37+02:0029. April 2021|Performance Marketing|

Online optimal aufgestellt mit Ihrer Werbeagentur Rottweil

Online optimal aufgestellt mit arvenio: Ihrer Werbeagentur RottweilIm folgenden Blog-Beitrag zeigen wir Ihnen, wie man für SEO-Strategien optimierte Texte erstellt, die jedoch den Lesefluss erheblich behindern. Dadurch entsteht zwar ein gutes Ranking, jedoch bekommt man sicherlich wenig Anfragen und Vertrauen seitens der Leserschaft. Auf unseren anderen Seiten des Webauftritts können Sie das Kontrastprogramm erleben und werden dabei sicherlich feststellen, was eine professionelle Marketing-Agentur im Vergleich [...]

2021-04-27T17:27:02+02:0027. April 2021|Allgemein|

Zurück zur Customer Journey

Der Spagat zwischen gefunden werden und dem Erlebnis für den Benutzer auf der eigenen Webseite Im digitalen Zeitalter ist bei der Vielzahl an entsprechenden digitalen Angeboten wichtig den Besuchern interessante Inhalte ansprechend zu präsentieren. Dabei hat Google jedoch einen enormen Einfluss darauf, wie viele und vor allem welche Besucher überhaupt auf die Seite gelangen. Zum einen wird das massive Ausspielen von bezahlten Anzeigen wie [...]

2021-01-15T16:19:47+01:0015. Januar 2021|Digitale Markterschließung|

Mitteilung über Notfallmanagement von arven.io

Liebe Kunden und Geschäftspartner, Das Thema ‚Corona-Virus‘ nimmt immer mehr an Fahrt auf und beeinflusst derzeit Bereiche, die sonst problemlos ineinander greifen in sehr empfindlicher Art und Weise. Gerade jetzt müssen Kommunikationskanäle, Online Werkzeuge und Digitale Services sauber funktionieren. Wir stehen Ihnen daher gerade jetzt intensiv zur Seite um negative Einflüsse auf Ihr Business zu vermeiden - sofern wir dazu beitragen können. Was dies in [...]

2021-01-15T11:00:24+01:0024. Juni 2020|Allgemein|
Nach oben