Die Bedeutung von thematischer Autorität und was das mit Ihrem Business zu tun hat

Die Bedeutung von thematischer Autorität und was das mit Ihrem Business zu tun hat In einer Welt, in der Informationen so flüssig sind wie Wasser aus einem offenen Hahn, kann es schwierig sein, jenen Tropfen zu finden, der sich durch Qualität und Reinheit auszeichnet. Stellen Sie sich vor, Sie stehen vor einem riesigen Bücherregal, gefüllt mit tausenden von Büchern zu einem einzigen Thema. Während [...]

Google’s August 2023 Core Update

Google's August 2023 Core Update: Was SEO-Experten und Webseiten­betreiber wissen sollten Was wir branchen­über­greifend durch Analysen unseren Kunden beobachten: Die Spannung löst sich: Das neueste Google Core Update ist da. Nach Monaten der Antizi­pation und Spekulation in der SEO-Community ist es endlich soweit: Google hat das Core Update für August 2023 offiziell eingeführt. Dieses Update folgt dem Core Update vom März dieses Jahres und [...]

2023-09-04T11:16:51+02:004. September 2023|Allgemein|

Revolutionäre Sucherlebnisse: KI-basierte Chat-Suchmaschinen im B2B-Mittelstand

Revolutionäre Sucherlebnisse: KI-basierte Chat-Suchmaschinen im B2B-Mittelstand Was wir branchenübergreifend durch Analysen unseren Kunden beobachten: Die Zukunft der Suche ist da! Für Geschäftsführer und Marketingleiter von mittelständischen B2B-Unternehmen eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten, dank der neuesten Generation von KI-basierten Chat-Suchmaschinen. Diese bahnbrechende Technologie verändert nicht nur das Nutzerverhalten, sondern auch die Art und Weise, wie Informationen gefunden und genutzt werden. In diesem Blog-Beitrag tauchen wir [...]

2023-07-27T08:08:29+02:0026. Juli 2023|Allgemein, Web-Entwicklung|

FUTURE-SEO

FUTURE-SEO: Unverzichtbare Mobil & SEO-Optimierung Warum dies in einer KI-dominierten Welt so wichtig ist. Eine mobil optimierte Webseite ist heutzutage von großer Bedeutung und unverzichtbar, da immer mehr Nutzer über ihre Smartphones auf das Internet zugreifen. Um sicherzustellen, dass dein Webauftritt eine gute Benutzererfahrung bietet und auf verschiedenen mobilen Endgeräten reibungslos funktioniert, sollte auf einige wichtige Aspekte geachtet werden. In diesem Blog erfährst du, [...]

2023-08-14T11:12:39+02:0015. Juni 2023|Allgemein, Digitale Markterschließung, Rocket Lab|

SEO, Suchmaschinen und KI: Facts, Trends und wo die Reise hingeht

SEO, Suchmaschinen und KI: Facts, Trends und wo die Reise hingeht Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle im digitalen Marketing spielen. Doch welche Trends werden 2023 besonders wichtig sein? Wir werfen einen Blick auf die Top-5-Entwicklungen im Bereich SEO. AI-Content ist eine der spannendsten Entwicklungen im Bereich der digitalen Kommunikation. [...]

2023-04-27T08:04:19+02:0027. April 2023|Allgemein, Performance Marketing|

Wie Künstliche Intelligenz (KI) Ihren Online-Shop verbessern kann

Wie Künstliche Intelligenz (KI) Ihren Online-Shop (bspw. Shopware) verbessern kann Es gibt heutzutage viele Methoden, um den Online-Shop zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Eine besonders vielversprechende Technologie in diesem Bereich ist Künstliche Intelligenz (KI). In diesem Artikel erfahren Sie, wie die Integration von KI in Shopware dazu beitragen kann, dass Ihr Online-Shop besser verkauft. Shopware ist eine führende E-Commerce-Plattform, die [...]

2023-04-05T17:43:02+02:005. April 2023|Allgemein, Online-Shop-Entwicklung|

„Crawl Budget“ – Was es bedeutet und was es bringt

„Crawl Budget“ - Was es bedeutet und was es bringt Google ist eine der größten Such­maschinen der Welt und viele Unter­nehmen sind auf eine gute Plat­zierung in den Such­ergebnissen ange­wiesen, um poten­zielle Kunden auf ihre Web­site zu ziehen. Eine schnelle Inde­xierung neuer Inhalte ist dabei ent­schei­dend. Doch wie er­reicht man das? Zunächst einmal ist es wichtig, dass die Quali­tät der Seiten, die inde­xiert werden [...]

2023-04-05T11:37:28+02:005. April 2023|Allgemein, Performance Marketing|

Corporate Design oder Corporate Identity – was steckt wirklich dahinter?

Corporate Design oder Corporate Identity – was steckt wirklich dahinter? Als Marketingagentur und Strategische Berater behandeln wir mit unseren Partnern oft deren Markenstrategie. Dabei werden oft Corporate Identity relevante Themen besprochen. Kürzlich fiel mir auf, dass es seitens der Kunden – aber offen gestanden auch innerhalb unseres Teams – immer wieder Verwirrung darüber gibt, was nun genau gemeint ist: Heißt es zum Beispiel „CD-Manual“ [...]

2022-12-21T15:33:29+01:0021. Dezember 2022|Allgemein|

Was das arven.io SEO-Team anders macht

Was das arven.io SEO-Team anders macht Ein Tool für die Analyse der bestehenden Webseite. Ein anderes Tool für die Analyse der Keywords. Ein weiteres Tool für die Analyse der Potenzial-Keywords. Und nochmals ein Tool für die Erarbeitung neuer Texte. Ein Tool für Technical SEO. … So sah bis Ende 2020 der Arbeitsalltag in unserer SEO-Abteilung aus. Seit Januar 2021 ist das anders. arven.io hat [...]

2022-03-02T16:24:40+01:002. März 2022|Performance Marketing|

SEO ist out! Die Zukunft liegt in Social Media.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist total out! Die Zukunft liegt im Social Media Bereich. Steile These. Deshalb ist uns diese Meinung einiger Marketing-Experten wert, einen Paradigmenwechsel durchzuführen und die Argumente dafür zu verstehen: Argument 1: Social Media Plattformen nehmen auch im Business Bereich weiterhin an Relevanz zu (z.B. Facebook, LinkedIn und XING). Es wird nicht mehr überall Google herangezogen. Argument 2: Google hat in der Zwischenzeit [...]

2022-02-16T13:27:57+01:0016. Februar 2022|Digitale Markterschließung|
Nach oben