Was das arven.io SEO-Team anders macht

Was das arven.io SEO-Team anders macht Ein Tool für die Analyse der bestehenden Webseite. Ein anderes Tool für die Analyse der Keywords. Ein weiteres Tool für die Analyse der Potenzial-Keywords. Und nochmals ein Tool für die Erarbeitung neuer Texte. Ein Tool für Technical SEO. … So sah bis Ende 2020 der Arbeitsalltag in unserer SEO-Abteilung aus. Seit Januar 2021 ist das anders. arven.io hat [...]

2022-03-02T16:24:40+01:002. März 2022|Performance Marketing|

SEO ist out! Die Zukunft liegt in Social Media.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist total out! Die Zukunft liegt im Social Media Bereich. Steile These. Deshalb ist uns diese Meinung einiger Marketing-Experten wert, einen Paradigmenwechsel durchzuführen und die Argumente dafür zu verstehen: Argument 1: Social Media Plattformen nehmen auch im Business Bereich weiterhin an Relevanz zu (z.B. Facebook, LinkedIn und XING). Es wird nicht mehr überall Google herangezogen. Argument 2: Google hat in der Zwischenzeit [...]

2022-02-16T13:27:57+01:0016. Februar 2022|Digitale Markterschließung|

Warum SEO kein Sprint ist..

Warum SEO kein Sprint ist.. Wie lange dauert es noch? Diesen Satz kennt der ein oder andere sicherlich noch von langen Autofahrten von früher. „Wie lange dauert es noch“ begegnet uns aber auch immer wieder bei SEO. Die ersten neuen Texte sind online, die Seitengeschwindigkeit verbessert, Backlinks aufgebaut - und wann passiert jetzt was? Vor einigen Tagen ist mir dieser Satz begegnet: „SEO ist [...]

2022-01-12T10:42:28+01:0012. Januar 2022|Digitale Markterschließung, Performance Marketing|

Die volle Ladung Kreativität: der arven.io Kreativsprint

Die Zeiten von massenhaft versendeten E-Mails und dem Gießkannenprinzip sind vorbei. Gut gemachte, kreative Kampagnen, direkte Ansprache und persönliche Kommunikation nehmen wieder stark an Relevanz zu. Beispiel: Stellenanzeigen. Wo früher noch eine lieblos gestaltete Anzeige im Print-Medium der Wahl für einen Bewerberansturm sorgte, funktionieren seit wenigen Jahren nur noch kreative Ideen, die aus der Masse herausstechen. Diese Entwicklung beobachten wir nicht nur im Stellenbereich, [...]

2021-12-07T11:10:46+01:007. Dezember 2021|Digitale Markterschließung|

Google My Business optimieren

Google My Business optimieren Schon mal von My Business gehört? Der Fachbegriff ist wahrscheinlich nicht ganz so bekannt, wie einfach Google Unternehmensprofil. Oder Google Eintrag. Darum geht's.. Nutzer, die nach Ihrem Unternehmen suchen, erhalten ein Snippet, in dem wichtige Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer und Rezensionen auf einen Blick dargestellt werden. Das funktioniert übrigens auch mobil. Das Unternehmensprofil ist [...]

2021-10-28T09:47:38+02:0017. August 2021|Digitale Markterschließung, Performance Marketing|

Das Beste kommt zum Schluss!

Das Beste kommt zum Schluss! Über uns Designer wird ja oft geschmunzelt und uns unterstellt „die haben nur Fürze im Hirn“ – sprich Ideen, die nicht umsetzbar sind. Ganz so schlimm ist es nicht, kann ich Ihnen aus Erfahrung sagen. Das Design, „die Verpackung“, ist der erste Eindruck den man von einem Produkt, einer Marke, einer Dienstleistung, einer Firma bekommt - und der muss [...]

2021-10-28T09:47:38+02:0013. Juli 2021|Digitale Markterschließung, Online-Shop-Entwicklung|

Warum Keyword nicht gleich Keyword ist

Warum Keyword nicht gleich Keyword ist Oft werden wir gefragt: "Was unterscheidet arven.io von anderen SEO-Agenturen? Was macht Ihr anders?" Auf den ersten Blick ist "SEO" ein einfaches Feld: ein paar Keywords definiert, passende Texte geschrieben und Zack: Position 1 bei Google! Aber ist Position 1 immer "gut"? In diesem Blog-Beitrag nehme ich Sie mit auf eine Reise durch "SEO". Wenn [...]

2021-10-28T09:47:38+02:0017. Juni 2021|Performance Marketing|

Social Media im B2B-Umfeld: Nice-to-have oder absolutes Muss?

Social Media im B2B-Umfeld: Nice-to-have oder absolutes Muss? Ich muss zugeben, als ich diese Statistik das erste Mal gelesen habe, musste ich kurz inne halten. Der Anteil der Unternehmen in Deutschland, die soziale Medien nutzen, stagnierte in den Jahren 2016-2019 nahezu. Nur 45% aller Unternehmen mit mindestens 10 Mitarbeitern nutzen LinkedIn, Facebook & Co. Nur 7 Länder (Tschechien, Slowakei, Lettland, Ungarn, Polen, Bulgarien, Rumänien) [...]

2021-10-28T09:47:38+02:0028. Mai 2021|Digitale Markterschließung|

Backlinks – sinnvoll oder gefährlich?

Backlinks – sinnvoll oder gefährlich? Ich erinnere mich noch gut zurück, als damals in den frühen 2000ern jeder seine eigene Webseite an den Start bringen wollte. Manche taten das mit Baukästen, manche mit hochkomplexen CSS-Programmierungen, manche tauschten sich schon damals in speziellen Online-Foren aus und immer wieder tauchte dort ein Thema auf: Backlinks. Was sind Backlinks? Eine Verlinkung von einer Webseite auf eine andere [...]

2021-10-28T09:47:38+02:007. Mai 2021|Performance Marketing|

Warum SEO?

Warum SEO? Zugegebenermaßen, diese Frage hat mich überrascht. Als arven.io gehört SEO zu unserer Unternehmensphilosophie wie das Amen in der Kirche. Aber warum setzen wir so darauf? Als mir ein Gesprächspartner vor einigen Wochen – kurz nachdem ich einen virtuellen Vortrag über die Funktionsweise von SEO gehalten hatte - diese Frage stellte und mir lediglich 30 Sekunden für die Beantwortung gab, wurde ich kurz [...]

2021-10-28T09:47:38+02:004. Mai 2021|Performance Marketing|
Nach oben