Wie Künstliche Intelligenz (KI) Ihren Online-Shop verbessern kann

Wie Künstliche Intelligenz (KI) Ihren Online-Shop (bspw. Shopware) verbessern kann Es gibt heutzutage viele Methoden, um den Online-Shop zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Eine besonders vielversprechende Technologie in diesem Bereich ist Künstliche Intelligenz (KI). In diesem Artikel erfahren Sie, wie die Integration von KI in Shopware dazu beitragen kann, dass Ihr Online-Shop besser verkauft. Shopware ist eine führende E-Commerce-Plattform, die [...]

2024-07-17T15:21:36+02:005. April 2023|Allgemein, Online-Shop-Entwicklung|

„Crawl Budget“ – Was es bedeutet und was es bringt

„Crawl Budget“ - Was es bedeutet und was es bringt Google ist eine der größten Such­maschinen der Welt und viele Unter­nehmen sind auf eine gute Plat­zierung in den Such­ergebnissen ange­wiesen, um poten­zielle Kunden auf ihre Web­site zu ziehen. Eine schnelle Inde­xierung neuer Inhalte ist dabei ent­schei­dend. Doch wie er­reicht man das? Zunächst einmal ist es wichtig, dass die Quali­tät der Seiten, die inde­xiert werden [...]

2024-07-18T07:40:15+02:005. April 2023|Allgemein, Performance Marketing|

Corporate Design oder Corporate Identity – was steckt wirklich dahinter?

Corporate Design oder Corporate Identity – was steckt wirklich dahinter? Als Marketingagentur und Strategische Berater behandeln wir mit unseren Partnern oft deren Markenstrategie. Dabei werden oft Corporate Identity relevante Themen besprochen. Kürzlich fiel mir auf, dass es seitens der Kunden – aber offen gestanden auch innerhalb unseres Teams – immer wieder Verwirrung darüber gibt, was nun genau gemeint ist: Heißt es zum Beispiel „CD-Manual“ [...]

2024-07-18T07:32:15+02:0021. Dezember 2022|Allgemein|

Was das arven.io SEO-Team anders macht

Was das arven.io SEO-Team anders macht Ein Tool für die Analyse der bestehenden Webseite. Ein anderes Tool für die Analyse der Keywords. Ein weiteres Tool für die Analyse der Potenzial-Keywords. Und nochmals ein Tool für die Erarbeitung neuer Texte. Ein Tool für Technical SEO. … So sah bis Ende 2020 der Arbeitsalltag in unserer SEO-Abteilung aus. Seit Januar 2021 ist das anders. arven.io hat [...]

2022-03-02T16:24:40+01:002. März 2022|Performance Marketing|

SEO ist out! Die Zukunft liegt in Social Media.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist total out! Die Zukunft liegt im Social Media Bereich. Steile These. Deshalb ist uns diese Meinung einiger Marketing-Experten wert, einen Paradigmenwechsel durchzuführen und die Argumente dafür zu verstehen: Argument 1: Social Media Plattformen nehmen auch im Business Bereich weiterhin an Relevanz zu (z.B. Facebook, LinkedIn und XING). Es wird nicht mehr überall Google herangezogen. Argument 2: Google hat in der Zwischenzeit [...]

2022-02-16T13:27:57+01:0016. Februar 2022|Digitale Markterschließung|

Warum SEO kein Sprint ist..

Warum SEO kein Sprint ist.. Wie lange dauert es noch? Diesen Satz kennt der ein oder andere sicherlich noch von langen Autofahrten von früher. „Wie lange dauert es noch“ begegnet uns aber auch immer wieder bei SEO. Die ersten neuen Texte sind online, die Seitengeschwindigkeit verbessert, Backlinks aufgebaut - und wann passiert jetzt was? Vor einigen Tagen ist mir dieser Satz begegnet: „SEO ist [...]

2024-07-18T07:30:03+02:0012. Januar 2022|Digitale Markterschließung, Performance Marketing|

Die volle Ladung Kreativität: der arven.io Kreativsprint

Die Zeiten von massenhaft versendeten E-Mails und dem Gießkannenprinzip sind vorbei. Gut gemachte, kreative Kampagnen, direkte Ansprache und persönliche Kommunikation nehmen wieder stark an Relevanz zu. Beispiel: Stellenanzeigen. Wo früher noch eine lieblos gestaltete Anzeige im Print-Medium der Wahl für einen Bewerberansturm sorgte, funktionieren seit wenigen Jahren nur noch kreative Ideen, die aus der Masse herausstechen. Diese Entwicklung beobachten wir nicht nur im Stellenbereich, [...]

2024-07-18T07:35:54+02:007. Dezember 2021|Digitale Markterschließung|

Google My Business optimieren

Google My Business optimieren Schon mal von My Business gehört? Der Fachbegriff ist wahrscheinlich nicht ganz so bekannt, wie einfach Google Unternehmensprofil. Oder Google Eintrag. Darum geht's.. Nutzer, die nach Ihrem Unternehmen suchen, erhalten ein Snippet, in dem wichtige Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer und Rezensionen auf einen Blick dargestellt werden. Das funktioniert übrigens auch mobil. Das Unternehmensprofil ist [...]

2021-10-28T09:47:38+02:0017. August 2021|Digitale Markterschließung, Performance Marketing|

Das Beste kommt zum Schluss!

Das Beste kommt zum Schluss! Über uns Designer wird ja oft geschmunzelt und uns unterstellt „die haben nur Fürze im Hirn“ – sprich Ideen, die nicht umsetzbar sind. Ganz so schlimm ist es nicht, kann ich Ihnen aus Erfahrung sagen. Das Design, „die Verpackung“, ist der erste Eindruck den man von einem Produkt, einer Marke, einer Dienstleistung, einer Firma bekommt - und der muss [...]

2021-10-28T09:47:38+02:0013. Juli 2021|Digitale Markterschließung, Online-Shop-Entwicklung|

Warum Keyword nicht gleich Keyword ist

Warum Keyword nicht gleich Keyword ist Oft werden wir gefragt: "Was unterscheidet arven.io von anderen SEO-Agenturen? Was macht Ihr anders?" Auf den ersten Blick ist "SEO" ein einfaches Feld: ein paar Keywords definiert, passende Texte geschrieben und Zack: Position 1 bei Google! Aber ist Position 1 immer "gut"? In diesem Blog-Beitrag nehme ich Sie mit auf eine Reise durch "SEO". Wenn [...]

2021-10-28T09:47:38+02:0017. Juni 2021|Performance Marketing|
Nach oben