Was das arven.io SEO-Team anders macht

Ein Tool für die Analyse der bestehenden Webseite. Ein anderes Tool für die Analyse der Keywords. Ein weiteres Tool für die Analyse der Potenzial-Keywords. Und nochmals ein Tool für die Erarbeitung neuer Texte. Ein Tool für Technical SEO. …

So sah bis Ende 2020 der Arbeitsalltag in unserer SEO-Abteilung aus. Seit Januar 2021 ist das anders. arven.io hat alle Software-Tools abgeschafft und durch ein einziges Tool ergänzt: Searchmetrics.

„Wir konnten bestehende Webseitenprojekte optimieren, neue Webseiten und Webshops maximal effizient aufbauen und gleichzeitig unsere interne Arbeitslast verringern, da nur noch eine Software für die gesamte SEO-Arbeit genutzt wird.“ (Auszug aus der aktuellen Searchmetrics Case Study)

Searchmetrics vereint die Funktionen aller bis dato genutzten Software-Lösungen und ergänzt diese mit weiteren Funktionen, die so bisher nicht abbildbar waren. Auch wenn auf der einen Seite ein großer Invest in die hochwertige Software steht, so stehen auf der anderen Seite Ergebnisse, die die Entscheidung pro Searchmetrics mehr als rechtfertigen.

Das arven.io Team kann nun bestehende Webseiten analysieren, direkte Mitbewerber – auch im internationalen Umfeld – in Relation setzen, Fokus-Keywords verabschieden, Text-Briefings erstellen, mit Textern zusammenarbeiten, Entitäten integrieren, die Erfolgsquoten der entstandenen Texte überwachen und gleichzeitig Erkenntnisse für On Page und Off Page, sowie Technical SEO-Maßnahmen analysieren, bewerten und umsetzen. Alles in einem Tool.

„arven.io machte sich auf die Suche nach einem neuen Partner, der nicht nur eine vollumfängliche Lösung zur Verfügung stellen, sondern vor allem als Sparrings-Partner im Agentur-Alltag zur Seite stehen kann.“ (Auszug aus der aktuellen Searchmetrics Case Study)

So ergänzt das Searchmetrics-Team unsere SEO-Expertise durch die nahezu tägliche Betreuung eines Customer Success Managers, eines Key Account Managers, sowie im monatlichen Rhythmus durch die Beratungsleistungen einen Senior SEO-Consultants. Unsere Kunden können sich dabei sicher sein: jedes Projekt wird außerhalb des arvenio-Teams nochmals unabhängig überprüft und besprochen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, siehe unser Blog-Post zum „effeqt“-Projekt.

Lesen Sie jetzt hier die neue arvenio x Searchmetrics Case Study:

DE: https://www.searchmetrics.com/de/case-studies/arvenio/
EN: https://www.searchmetrics.com/case-studies/arven-io/