arven.io Logo - Die digitalen Erfolgsmacher | zur Startseite

[ Intelligente ] Dashboard-Lösungen

Das Logo unseres Kunden effeqt

effeqt ist ein junges und top motiviertes Team aus Experten für intelligente Business Intelligence-Lösungen. Das effeqt-Team hat sich auf die Plattform „Qlik“ spezialisiert und bietet dafür das gesamte Leistungsportfolio: von der Strategieberatung, über Planung und Installation, Konfiguration und Entwicklung, Monitoring, Schulung bis hin zum Support. Qlik-Kunden sind bei effeqt bestens aufgehoben. Anfang 2021 wandte sich das Team auf der Suche nach einer Agentur für Performance Marketing an arven.io. Das Ergebnis: eine frische und moderne Webseite, die im Bereich Design am absoluten Puls der Zeit ist und im Bereich Benutzerführung alle sinnvollen Features enthält. Anders gesagt: Digitales Unternehmen next level.

KUNDENSTIMME

Wie neu gemacht: die effeqt GmbH in neuem Look!

„Gute Arbeit kann man nur dann leisten, wenn man sich total mit seiner Idee und deren Umsetzung identifiziert“ Zitat Robert Bosch. Besser als Robert Bosch kann ich es nicht ausdrücken. Die Zusammenarbeit und das Projekt zur Realisierung unserer neuen Webseite mit arven.io war super. Die Reaktionszeiten im Projekt waren sehr kurz und Änderungswünsche waren schnell umgesetzt. Die eingebrachte Expertise von arven.io hat uns geholfen den besten Weg zwischen unseren Wünschen und unserem digitalen Weg zu finden.

BASTIAN SCHMALZ

Geschäftsführung, Sales Manager
effeqt GmbH

DAS PROJEKT IM DETAIL

GRUNDLEGENDES

Aufgabenstellung | Zielsetzung | Umsetzung

Effektive Gespräche und eine unkomplizierte Kundenbeziehung auf Augenhöhe ermöglichten es uns, gemeinsam mit effeqt, beim Projekt „Digitales Unternehmen“ neue Maßstäbe zu setzen.

Höchste Ansprüche hatten wir dabei in allen Belangen des Projektverlaufes. Der erste Schritt bestand in einer komplett neuen und modernden Bildwelt, die in Zusammenarbeit mit Marian Burkardt entstand. Denn Bilder kommunizieren genauso stark wie Worte (oder gar noch mehr) und dienen einem wichtigen Zweck: sie transportieren Professionalität, Erfahrung und Expertise der effeqt Gmb. Durch die neue, moderne Farbwelt mit Verläufen wirkt das gesamte Design sehr modern, clean und professionell.

Parallel entstanden in Zusammenarbeit mit unserem Texter Thomas Weilacher die neuen Textwelten, aufgeteilt in Customer Journey-Texte und SEO-Texte. Diese Texte mussten a) besonders begeistern und b) besonders funktionieren. Die Zahlen sprechen für sich: bereits rund 4 Wochen nach Go Live hatten sich die Rankings – wie erhofft und gewünscht, mehr als verdoppelt und bestehende Rankings deutlich verbessert. Diese explosionsartige und vor allem schnelle Entwicklung hat uns zwar selbst überrascht, wir waren uns aber sicher, dass sich der Aufwand in jedem Fall lohnt.

arven.io steht für langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe. So freuen wir uns unseren Kunden effeqt, bei der Neukundengewinnung (MQL-Generierung), digitalen Kampagnen und fortlaufenden SEO-Maßnahmen zu begleiten.

Die Hauptbestandteile des Projekts waren:

  1. Bildwelt, Slogans und Texte
  2. Webseite
  3. SEO- / SEA-Maßnahmen
  4. Digitale Kampagnen zur Kundengewinnung

BILDWELT

Eine Zusammenstellung aus Bildern des effeqt Fotoshootings

WEBSEITE