arven.io Logo - Die digitalen Erfolgsmacher | zur Startseite
Kundenreferenz von Christian Ruf, Oberbürgermeister der Stadt Rottweil

OB FÜR ROTTWEIL

Das Logo unseres Kunden BITS in weiß

Ein außergewöhnlicher Mann benötigt außergewöhnliche Werbemaßnahmen. Unter dieses Motto kann man den Verlauf der spannenden Wahlkampagne des heutigen Rottweiler Oberbürgermeisters Dr. Christian Ruf, mit arven.io als seiner Partneragentur stellen.

Eine lange Wahlkampagne um einen neuen Oberbürgermeister mit vielversprechenden Kandidaten stand im Jahr 2022 vor der Stadt Rottweil. Doch mit ausgefeilten Werbemaßnahmen von arven.io, Erfahrung und Kompetenz sowie viel Bürgernähe hat es Christian Ruf geschafft, wohlverdient Oberbürgermeister der Stadt Rottweil zu werden.

KUNDENSTIMME

ENGAGIERT UND ZUVERLÄSSIG

Als ich im Frühsommer 2022 bei arven.io angefragt habe, ob sie mich bei meiner Kandidatur um das Amt des Oberbürgermeisters in Rottweil unterstützen möchten, bin ich beim Agenturchef Stefan Walliser sofort auf offene Ohren gestoßen.

Es war von Anfang an ein konstruktives, partnerschaftliches Miteinander. Die Mitarbeiter von arven.io waren alle sehr entgegenkommend, engagiert und flexibel. Ob es die täglichen Abstimmungstermine frühmorgens waren, Terminbegleitungen abends oder am Wochenende oder bei Veranstaltungen – es war alles möglich oder wurde möglich gemacht.

DR. CHRISTIAN RUF

Oberbürgermeister der Stadt Rottweil

DAS PROJEKT IM DETAIL

GRUNDLEGENDES

Aufgabenstellung | Zielsetzung | Umsetzung

Dr. Christian Ruf war bis zum Jahr 2022 als amtierender Bürgermeister der Stadt Rottweil tätig und bewältigte in seinem Alltag eine Vielzahl an Verwaltungsaufgaben. Er entschloss sich frühzeitig an der Wahl zum Oberbürgermeister 2022 teilzunehmen, da er seinen zukünftigen Alltag mehr als ein Gestalter als ein Verwalter der Stadt verbringen wollte.

Einige Agenturen in Rottweil vertraten die diversen Wahlkandidaten im Marketingbereich und so entschloss sich arven.io für Dr. Christian Ruf. Nach kurzer Zeit war die Partnerschaft klar und das Ausfeilen ausgefallener Maßnahmen, um die Wahlkampagne des kandidierenden Oberbürgermeisters voranzubringen, konnten beginnen.

Mit viel Engagement und einer engen Zusammenarbeit von Dr. Christian Ruf und arven.io war es möglich, die Wahlkampagne vorerst, angefangen mit einem neuen Logo bis hin zu einer komplett neuen Webseite mit eigener Bildwelt, von der Planung angefangen in die Tat umzusetzen. Nach dem Aufbau der Webseite wurde diese SEO-optimiert und diverse Werbemedien wie mehrsprachige Flyer, Plakate oder Give-Away-Produkte wurden von arven.io erstellt. Die Wahlkampagne wurde auf Social-Media-Kanälen mit ansprechenden und interessanten Beiträgen fortgesetzt.

Letzten Endes schaffte es Dr. Christian Ruf durch eigenes Engagement, Ehrlichkeit, Vertrauen und Kompetenz, als auch durch professionelle Werbemaßnahmen, als Oberbürgermeister der Stadt Rottweil ab Dezember 2022 ins Amt zu treten.

Die Hauptbestandteile des Projekts waren:

  1. Bildwelt
  2. Webseite
  3. Diverse Werbemedien
  4. Social-Media
  5. SEO

BILDWELT | PORTRAITS

Die neue Bildwelt unseres Kunden Christian Ruf in einer Kollage dargestellt

WEBSEITE

PRINTMEDIEN

Printmedien der Wahlkampagne des rottweiler Oberbürgermeisters Christian Ruf