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ANALYSE
BERATUNG
STRATEGIE
ZIELFÜHRENDES
ERGEBNIS

ERFOLG DURCH MARKETINGSTRATEGIE – SONST KÖNNTEN SIE JA GLEICH IHRE UHR ANHALTEN

Henry Ford war nicht nur ein Pionier des Automobilbaus, er war auch ein kluger Kopf. Und kluge Köpfe sagen häufig kluge Dinge. Deshalb möchten wir ihn an dieser Stelle gleich zweimal zitieren. Zunächst mit dem Satz: Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist rausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte. Würden wir diesen Satz so stehen lassen, wären wir keine guten Marketingexperten. Deshalb schieben wir das zweite Zitat des guten alten Henry nach: Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. Jetzt sagen wir: Der Mann hat es erkannt. Was um 1900 Werbung hieß, ist heute Marketing. Und, das wissen Sie, erfolgreiche Geschäftstätigkeit geht nicht ohne professionelle Marketingstrategie. Eine strategische Planung ist das A und O, wenn Ihr Unternehmen wahrgenommen werden soll. Genau das machen wir.

Ein goldenes Uhrwerk auf schwarzem Hintergrund
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STRATEGIE
ZIELFÜHRENDES
ERGEBNIS

ERFOLG DURCH MARKETINGSTRATEGIE SONST KÖNNTEN SIE JA GLEICH IHRE UHR ANHALTEN

Henry Ford war nicht nur ein Pionier des Automobilbaus, er war auch ein kluger Kopf. Und kluge Köpfe sagen häufig kluge Dinge. Deshalb möchten wir ihn an dieser Stelle gleich zweimal zitieren. Zunächst mit dem Satz: Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist rausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte. Würden wir diesen Satz so stehen lassen, wären wir keine guten Marketingexperten. Deshalb schieben wir das zweite Zitat des guten alten Henry nach: Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. Jetzt sagen wir: Der Mann hat es erkannt. Was um 1900 Werbung hieß, ist heute Marketing. Und, das wissen Sie, erfolgreiche Geschäftstätigkeit geht nicht ohne professionelle Marketingstrategie. Eine strategische Planung ist das A und O, wenn Ihr Unternehmen wahrgenommen werden soll. Genau das machen wir.

Ein goldenes Uhrwerk auf schwarzem Hintergrund

DER MASTERPLAN

KEIN MARKETINGPLAN? SIE VERSCHENKEN 66 PROZENT KUNDENPOTENZIAL

Wahrnehmen, das ist unser Stichwort bei der kompetenten Strategieberatung unserer Kunden. Unter den „4P“ Erfolgsfaktoren Price, Promotion, Place und Product setzen wir den Faktor „Place“ gleich mit der jeweiligen Position bei Google. Diese hat enormes Gewicht wenn man sich vor Augen führt, dass über die Google Suchmaschine mit über 80 Prozent Weltmarktanteil mehr als zwei Drittel aller Neukunden auf einen Anbieter aufmerksam werden. Will heißen: Wenn man Ihr Unternehmen bei Google nicht findet, werden Sie über 66 Prozent Ihrer neuen Zielkunden nicht erreichen. Das ist eine Zahl, bei der Sie sicher aufhorchen. Und nachvollziehen können, weshalb eine Marketingstrategie so elementar wichtig ist. Ebenso verhält es sich mit den anderen Einflussgrößen. Nur wer diese richtig versteht und seinen Marketingplan entsprechend ausrichtet, kann digital erfolgreich neue Märkte erschließen.

arvenio Mitarbeiter Dominik Wubs und Raphael Roth analysieren einen Kunden vor einem Bildschirm

DIE PERFEKTE MARKETINGSTRATEGIE FÜR IHR UNTERNEHMEN

Wir von arven.io betrachten die digitale Marketingstrategie als Teil Ihrer Gesamtunternehmensstrategie. Und genau deshalb gleichen wir sie mit anderen Unternehmensstrategien und Kommunikationsstrategien ab. Unser Ziel: den maximalen Nutzen aus der digitalen Marketingstrategie zu erzielen. Alle Maßnahmen – sowohl offline als auch online – stimmen wir im Rahmen der Marketingstrategie aufeinander und miteinander ab. So fügen sich separate Prozesse wie Puzzleteile zu einem erfolgreichen Konzept zusammen, das Ihre Unternehmensstrategie nachhaltig stärkt.

Wie sieht unser Plan aus? Wir erachten die Entwicklung einer Unternehmensstrategie als gemeinsame Aufgabe unter der Prämisse, zusammen mit Ihnen realistische Ziele zu definieren. Unser Job als Agentur für Marketingberatung ist es danach, bei allen Maßnahmen Ihre Unternehmensziele stets im Blick zu behalten. Dank unserer strukturierten Arbeitsweise kreieren wir eine ganzheitliche Marketingstrategie, die über den Tag hinausreicht. Sie werden auch morgen noch davon begeistert sein. Dafür betrachten wir zunächst Ihr bisheriges Marketingkonzept, identifizieren Stärken und Schwächen. Und dann, ganz wichtigen, dürfen wir Ihre Mitbewerber nicht aus dem Fokus verlieren. Wie ist Ihre Konkurrenz aufgestellt? Mit diesen weitreichenden Erkenntnissen evaluieren wir Maßnahmen für eine zielführende Marketingstrategie, die Ihnen tatsächlich ein Umsatzplus beschert.

UNSERE MARKETINGSTRATEGIE BEDEUTET INTERAKTION

Ein loderndes Feuer auf schwarzem Hintergrund

Wenn Sie im Unternehmen mit Kollegen gemeinsam an Projekten arbeiten, dann haben Sie diesen Spruch ganz bestimmt schon mal gehört: Wenn ich nicht mehr weiter weiß, mach ich einen Arbeitskreis. Stop, sagen wir. Ein Arbeitskreis – bei uns ist das der Workshop – ist ein probates Mittel, um im Team den Weg und die Ziele festzulegen. Aus diesem Grund nutzen wir einen gemeinsamen Workshop und erörtern alle strategischen Ausrichtungen einer erfolgreichen Marketingstrategie. Dabei betrachten wir Ihr Unternehmen inklusive Ihrer Mitarbeiter eingehend. Dieser Blick auf das Ganze ist unsere Basis, auf der wir eine Marketingstrategie passgenau auf Ihre Unternehmensziele gestalten. Sie stehen im Fokus und sind maßgebend für die strategische Planung.

Nun sollten Sie beim Stichwort Workshop nicht an einen Nachmittag mit hundert Power-Point Folien denken, mit denen wir Sie stundenlang langweilen. Nein, Sie arbeiten mit! Unsere Marketingberatung setzt auf eine intensive Zusammenarbeit mit Ihnen als Kunde. Schließlich ist eine strategische Planung ist kein fixes Werk sondern vielmehr die Vorbereitung eines Marketingkonzepts, das wir stetig an veränderte Rahmenbedingungen und neue Analyseergebnisse anpassen. Unsere Marketingstrategie ist also ein dynamischer Prozess, in dem wir unser umfangreiches Fachwissen ebenso einfließen lassen, wie unsere langjährige Erfahrung bei der Strategieberatung. Selbstverständlich begeistern wir Sie auch durch unsere Kommunikationsstärke und unser Engagement – weitere wesentliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marketingstrategie. So erfüllen wir Ihre Ansprüchen und Wünschen punktgenau.

IHR PARTNER FÜR DIE MARKETINGSTRATEGIE IN ALLEN PHASEN

In allen Phasen der Strategieberatung sind wir Ihr kompetenter und verlässlicher Partner.
Das gilt

| von der Entwicklung einer Unternehmensstrategie
| über die Bestimmung des Maßnahmenkatalogs
| bis hin zur Erfolgsüberprüfung und der
| etwaigen Optimierung der Marketingstrategie

Wir wissen, worauf es in Ihrem Betrieb ankommt, und setzen uns für die Unternehmensziele unserer Kunden engagiert ein. Mit arven.io haben Sie den Experten gefunden, der eine ganzheitliche Marketingstrategie entwickelt,
die perfekt

| zu Ihnen
| zu Ihrem Unternehmen
| zu Ihren Kunden

passt. Wenn wir einen Marketingplan haben, ist unser Auftrag aber noch lange nicht erfüllt. Im Interesse unserer Kunden dokumentieren und überwachen wir alle Arbeitsschritte. So können wir bei Bedarf frühzeitig unsere Strategie bei Bedarf anpassen. Denn, wie gesagt, die Prozesse im digitalen Marketing sind dynamisch, niemals statisch. Dabei gilt der Grundsatz: Alles, was wir tun, stimmen wir im engen Kontakt mit Ihnen ab. Diese Transparenz ist eine weitere Kernkompetenz, die unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen sehr schätzen.

Weil wir alles, was wir sagen, auch belegen können, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf die Liste unserer Referenzen. Oder lesen Sie unsere Kundenstimmen. Mit Begeisterung betreuen wir auch Sie bei Ihrer künftigen Marketingstrategie.

Unser Team präsentiert Ihnen gerne, was wir für Sie leisten. Kontaktieren Sie uns noch heute!

Das arvenio Team bespricht eine strategische Analyse eines Kunden an einem Stehtisch

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Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Termin mit Ihnen.