Die Zeiten von massenhaft versendeten E-Mails und dem Gießkannenprinzip sind vorbei. Gut gemachte, kreative Kampagnen, direkte Ansprache und persönliche Kommunikation nehmen wieder stark an Relevanz zu.
Beispiel: Stellenanzeigen. Wo früher noch eine lieblos gestaltete Anzeige im Print-Medium der Wahl für einen Bewerberansturm sorgte, funktionieren seit wenigen Jahren nur noch kreative Ideen, die aus der Masse herausstechen. Diese Entwicklung beobachten wir nicht nur im Stellenbereich, sondern gerade auch im gesamten Werbemarkt. Plump seine Werbebotschaft herausposaunen funktioniert nicht mehr. Aber was dann?
Bei unserem diesjährigen Team-Workshop in St. Roman (siehe auch unseren Facebook-Post hier) haben wir uns intensiv Zeit genommen, den Werbemarkt und die Situation unserer Kunden zu analysieren. Ziel: Innovationen, die Sie nachhaltig voranbringen.
Dabei haben wir auch ein neues Produkt entwickelt, das genau diese Lücke füllen soll: den arven.io Kreativsprint.
Beim Kreativsprint zieht sich ein Team aus Grafikern, Kommunikations-Experten, Kundenbetreuern und nicht involvierten Mitarbeitern für 90 Minuten zurück, um verschiedene Kampagnen-Ideen zu erarbeiten. Umso kürzer das Briefing des Kunden, umso vielfältiger – und auch besser – die Ergebnisse.
Denn hier funktioniert die Vielfalt: einige unserer Kolleginnen und Kollegen sind wahrscheinlich schon sehr lange mit Ihrem Unternehmen unterwegs und „im Bild“, einige haben bis dato wenig bis keine Anknüpfungspunkte mit Ihrem Unternehmen gehabt. Von beiden Seiten können Sie profitieren.
Am Ende des Kreativsprints stehen zwischen 20 und 60 Kampagnenideen, die wir bereits mit passendem Bildmaterial grob skizziert haben. Diese Ideen erhalten Sie gesammelt präsentiert und können dann entscheiden: welche Idee nehmen Sie mit, welche Idee dürfen wir evtl. sogar für Ihr digitales Unternehmen oder Ihre geplante Kampagne weiterbearbeiten und veröffentlichen.
Nun klingt das ganze natürlich noch sehr unkonkret. Machen wir es konkreter. Schauen Sie einfach mal, welche unserer Ideen bereits „online“ gegangen sind.
Übrigens, erst vor wenigen Tagen haben wir einigen Unternehmen unseren Kreativsprint vorgestellt. Auch die Neue Rottweiler Zeitung (NRWZ) hat darüber berichtet, siehe hier.
Neugierig geworden? Gerne starten wir auch für Sie einen Kreativsprint. Sprechen Sie uns einfach an.