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ZWISCHEN PUSH UND PULL.
IHRE SEA AGENTUR MIT DEM PRÄZISESTEN KOMPASS

SEA, SEO, Ads – diese Marketingleute werfen ja mit Abkürzungen nur so um sich. Wer soll das alles verstehen? Wir! Deshalb ist arven.io für Sie der perfekte Partner. Auch bei SEA, dem Search Engine Advertisement. Kurz zusammengefasst ist SEA das Bindeglied zwischen den beiden Welten Push Marketing und Pull Marketing, zwischen klassisch organischer Suche und einer Push-Kampagne. Sorry, jetzt hauen wir schon wieder neue Fachbegriffe raus. Aber das alles machen wir ja nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil Ihr Unternehmen davon nachhaltig profitieren und den Umsatz steigern kann. Wie wir das angehen? Verraten wir Ihnen gerne auch noch – ein bisschen später. Denn es sind zum Teil für Ihren Erfolg echte – sorry – low hanging fruits.

4 arvenio Mitarbeiter vor einem Laptop besprechen ein aktuelles Kundenprojekt

MEHR TRAFFIC DURCH IHRE SEA AGENTUR

Zunächst mal die Definition: Search Engine Advertisement ist ein wichtiger Bestandteil des Digitalen Performance Marketing. Sie holen die Interessenten dort ab, wo sie gezielt nach dem Produkt oder der Dienstleistung suchen. So bekommen Sie, unabhängig von den SEO-Maßnahmen, Traffic auf die eigene Webseite. Diese Herangehensweise empfehlen unsere Experten der SEA Agentur arven.io insbesondere, wenn sich Ihr Unternehmen noch nicht in den Suchmaschinen durch SEO positionieren konnte. So erhalten Sie auch wichtige Informationen über das Nutzerverhalten auf der eigenen Seite und bringen Produkte schneller auf den Markt. Auf Sicht setzen wir aber stets darauf, diese Kampagnen Ergebnisse in die eigentliche und wesentlich nachhaltigere SEO Strategie zu übertragen. Damit Sie längerfristig etabliert bleiben – nach dem Motto: Nur so viel bezahlen wie unbedingt erforderlich ist.

Eine Straßenkreuzung mit Autos und Bus bei Nacht

UNSERE LEISTUNGSBEREICHE

FÜR DIGITALES PERFORMANCE MARKETING

Zu Beginn einer Digitalkampagne starten wir immer mit einem SEA Workshop. Dabei klären wir grundlegende Fragen, deren Antworten entscheidend für eine effiziente Kampagne sind. Wir stellen grundsätzlich auch immer auf den Prüfstand, ob eine Digitalkampagne mit SEA für Sie wirklich Sinn macht. Dabei profitiert arven.io von realisierten Kampagnen mit über 200.000 Euro Werbe-Etat und kann so Chancen und Risiken gut abwägen.

Bei der Definition der Ziele sind im SEA Bereich für uns vor allem Kennzahlen wichtig: Key Performance Indicators (KPIs) dienen als Bemessungsgrundlage über den Erfolg von Online-Marketing-Strategien. Die wichtigsten KPIs sind:

  • Zielerreichung bei Bestellung oder Kontaktaufnahme oder Adresseingabe etc.
  • CPC (Cost per Click): Wie viel kostet letztlich ein einzelner Besucher auf der Zielplattform
  • Conversion Rate: Wie hoch ist das prozentuale Verhältnis zwischen der Zahl der Besucher und derjenigen, die das Ziel „erreicht“ haben
  • Klickrate oder „Click-Through-Rate (CTR)“: Hier wird vor allem bei Handlungsaufforderungen (Call to Action) an die Benutzer gemessen, wie viele dieser Aufforderung nachkommen.

Eine ordentlich umgesetzte SEA Kampagne lebt von der möglichst präzisen Definition der zu erreichenden Zielgruppe. Im Prinzip gleicht SEA bei der Vorbereitung dem Angeln (dieses Beispiel hatten wir doch schon mal) – nur digital: Innerhalb der Zielgruppe analysieren wir möglichst das Benutzer- und Suchverhalten um den „Köder“ (Anzeige) so zu gestalten, dass die Zielgruppe „anbeißt“. Ohne diese Messungen und A-B-C Vergleiche gehen leicht mehr als 60 Prozent an Effizienz in der Kampagne verloren. Wir sagen Ihnen, was Sie beachten sollten.

Ein Strategieplan für Cross Mediale Kampagnen bei SEA ist Basis und Ausgangspunkt, um die eigene Performance kontinuierlich zu verbessern. Kennen Sie jemanden, der heute noch eine neue Firma ohne einen Business Plan eröffnen würde? Sehen Sie. Und so erstellen wir auch bei SEA zuerst eine Strategieplanung, damit wir für die späteren Messungen einen Soll/Ist Vergleich realisieren können. Dadurch wird die Lernkurve bei fortfolgenden Kampagnen kleiner. Darüber hinaus erhalten wir sogar direkt bei unserem Google Ansprechpartner Unterstützung seitens des Herstellers der größten SEA Plattform. So holen wir für Sie stets das Maximum heraus.

Soll eine SEA Kampagne rein auf Google Ads (früher Google Adwords) basieren oder crossmedial sein? Wir kennen zahlreiche Alternativen wie Fachportal Anzeigenschaltung, AdLink Banner Werbung, Kombinationskampagnen aus Radio Werbung/Landing Page/Digital-Redaktioneller Platzierung/PR-Portal und digitalen Anzeigen, die in Summe hocheffizient aufeinander abgestimmt werden können. Sie funktionieren additiv, weil sie unterschiedliche Voraussetzungen in Bezug auf Endgeräte und Micro-Momente der Entscheidung haben. arven.io berät Sie dabei nicht nur, sondern setzt diese Kampagnen auch auf Basis hoher Expertise für Sie um.

Unser redaktioneller Plan – eigentlich ist es sogar ein fix-fertiges Konzept – für eine SEA Kampagne zeigt über einen Zeitverlauf an, wann wir welche Maßnahme für sinnvoll halten. Ein hoher Automationsgrad sorgt für die möglichst reibungslos und optimal aufeinander abgestimmte Umsetzung. Durch die Automatisierung erreichen Sie messbar bis zu 10 Prozent mehr Effizienz in einer Kampagne.

Die Umsetzung von SEA Kampagnen ist für uns die Kür nach der Pflicht. Ohne gute Planung und Vorbereitung keine Kampagne – aber wir stehen generell gerne für die Dinge ein, die wir beraten und setzen diese mit und für unsere Kunden um. Wir sind Ihr SEA Partner von der Planung bis zur Erfolgsmessung am Ende der Kampagne. Gerne beraten wir Sie dazu.

Eine SEA Kampagne ohne Messungen und Optimierungen macht wenig Sinn. Das ist unter Marketing Experten unbestritten. Nun kommt es allerdings darauf an, die richtigen Messungen mit den geeigneten Instrumenten vorzunehmen. Und daraus dann noch die notwendigen sowie ausschlaggebenden Optimierungen abzuleiten. Innerhalb einer Kampagne können wir die Effizienz häufig um 30 bis 50 Prozent steigern, wenn wir auf Basis von guten Messwerten feinjustieren. Wir arbeiten mit hoher Expertise unter anderem auf Basis von Standard Tools wie Google Analytics oder Sistrix. Aber das ist nicht alles. Und weil wir von arven.io bekanntermaßen erklärte Freunde von Messungen sind, nutzen wir zusätzlich noch selbst entwickelte Werkzeuge, die letztlich den Unterschied machen.

Jede Kampagne braucht einen bestimmten Lebenszyklus. Jede einzelne Anzeige innerhalb der SEA Aktion lässt sich in einem klassischen Portfolio einstufen. Formulieren Sie mit uns die „Question Marks“. Identifizieren Sie mit uns die „Rising Stars“. Melken Sie die wirklich messbaren „Cash Cows“. Eliminieren Sie mit uns die „Poor Dogs“. So wird Ihre Kampagne völlig transparent und der Lebenszyklus der SEA Elemente automatisch vorgegeben.

Sie und wir haben ein gemeinsames Ziel: Am Ende soll immer der Erfolg stehen. Dieser ist – da kommt es schon wieder – in Zahlen messbar. Anhand dieser Daten ziehen wir die entscheidenden Schlüsse und Learnings für die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Kampagnen. Erfolgreiches SEA ist ein konstanter Optimierungsprozess.

VIELEN DANK FÜR DIE BLUMEN!

SUCHMASCHINENMARKETING – NUR MIT DEN EXPERTEN IHRER SEA AGENTUR

Drei arvenio Mitarbeiter vor einem Flipchart bewerten Fotos

Sie planen Google Ads (ehemals Adwords) Kampagnen für Ihre Internetseite? Dann überlassen Sie nichts dem Zufall, sondern gehen das Ganze gleich professionell. Wir als erfahrene SEA Agentur unterstützen Sie dabei. Unser Expertenteam kennt SEA Marketing aus dem Effeff und sorgt dafür, dass sich Ihre Investition in Google Ads Kampagnen wieder auszahlt. Wir sind die Google Ads Agentur, die das Beste aus Ihrem eingesetzten Klickbudget herausholt. Sie werden sehen: Mit einem zielführenden Suchmaschinenmarketing durch Ihre SEA Agentur gewinnen Sie mehr Webseitenbesucher, die zu Ihrem Umsatzplus beitragen. Wir verleihen durch unsere Google Ads Beratung Ihren Google Anzeigen Flügel. Heben Sie mit uns ab!

NICHT UNTERSCHÄTZEN UND RICHTIG EINSETZEN: SEA MARKETING

Wir haben es Ihnen ja gleich gesagt: Marketingleute arbeiten gerne mit Abkürzungen. Hier kommt wieder eine: SEA Marketing. Dahinter verbirgt sich der Begriff Search Engine Advertising Marketing, auf Deutsch Suchmaschinenwerbung. Diese Onlinewerbeform verwenden wir für Suchmaschinen wie Google, Bing und andere. Dabei handelt es sich um Werbung in Form von Textanzeigen, deren Aussteuerung aufgrund der gebuchten Keywords erfolgt. Als versierte Google Ads Agentur mit langjähriger Erfahrung mit Google Anzeigen versichern wir Ihnen: Ja, Google Werbung kann für Sie gewinnbringend sein. Es ist eine der effizientesten Marketingformen überhaupt. Unter einer Voraussetzung – die Google Werbung, auch Google Display Werbung – muss gut geplant und umgesetzt sein. Jetzt interessiert Sie natürlich, wie das geht. Überraschung: Wir als SEA Agentur zeigen es Ihnen gerne. Von uns kreierte Google Ads Kampagnen sind Ihren Pay per Click wert. Aus gutem Grund liegt ein besonderes Augenmerk dabei auf Google Anzeigen: Alleine in Deutschland hat der Suchmaschinenriese einen Marktanteil von 90 Prozent.

GOOGLE ADS OPTIMIERUNG – EIN FALL FÜR DIE PROFIS IHRER SEA AGENTUR

Viele Unternehmen bezahlen ihren Mitarbeitern Prämien für das Verbesserungsmanagement. Warum? Weil sie jeden Euro nur einmal ausgeben können und deshalb Potenziale suchen, um ihre Wirtschaftlichkeit zu steigern. Auch für Ihre Kampagnen gilt: Ohne eine konsequente Google Ads Optimierung können Sie das Klickbudget nicht mehr rentabel einsetzen. Deshalb strukturieren wir Ihre Kampagnen mit dem nötigen Weitblick, definieren die richtigen Keywords und entwerfen animierende Anzeigentexte. Schließlich erwarten Sie von Ihrer kreativen SEA Agentur eine umfassende Google Ads Beratung. Statt leerer Vertriebsphrasen begeistern wir Sie durch eine objektive und ehrliche Google Ads Beratung. Stückwerk ist nicht unser Ding. Wir achten konsequent darauf, dass die komplette Kampagne durchgängig und stimmig verläuft, einen roten Faden hat – von Anfang bis Ende.

DREI DINGE BRAUCHT DER (GESCHÄFTS)MANN BEI GOOGLE ADS

Erinnern Sie sich – ganz zu Beginn haben wir Ihnen versprochen, dass wir das Geheimnis des Erfolges unserer Kunden im SEA Marketing ein klein wenig lüften wollen. Jetzt ist es soweit – hier ein Beispiel: Wir schalten für Sie drei Anzeigen zum selben Produkt, verwenden aber jedes Mal andere Schlagworte. Welche Schlüsse ziehen wir aus den Klickraten? Genau: Auf welchen Begriff fahren Ihre Kunden am meisten ab, wenn sie ein und dasselbe Produkt suchen. Und genau der Begriff ist dann Ihr Türöffner bei der Kundensuche, sozusagen Ihr Schlüssel zum Geschäftserfolg. Gewusst wie!

IHRE GOOGLE ADS AGENTUR FÜR DEN NACHHALTIGEN ERFOLG

Mit dem Know-how einer erfolgreichen SEA Agentur wissen wir: SEA steht nicht für sich alleine. Diese Art des Suchmaschinenmarketings setzt sich aus diversen Komponenten zusammen, die sich gegenseitig beeinflussen. So brauchen Sie einen Anzeigentext, der tatsächlich die Blicke auf sich zieht. Und dann – ganz wichtig – muss auch Ihre Landingpage halten, was Sie in der Werbeanzeige versprechen. Denn ein enttäuschter User ist ein verlorener Kunde. Die Spezialisten Ihrer SEA Agentur arven.io wissen, wie Sie den User für Ihr Produkt begeistern. Damit Ihre Anzeigen für die relevante Zielgruppe wirklich sichtbar sind, arbeiten wir als leistungsstarke SEA Agentur mit einer hocheffizienten Keywordanalyse. Ein transparentes Monitoring der Ergebnisse und regelmäßige Berichte an Sie als Kunde sind für eine zuverlässige SEA Agentur ebenfalls selbstverständlich.

Setzen Sie auf ein erfolgsversprechendes Rundumpaket und vertrauen Sie auf die geballte Kompetenz der Profis unserer SEA Agentur. Rufen Sie uns an für ein Beratungsgespräch!

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