arven.io Logo - Die digitalen Erfolgsmacher | zur Startseite
Die Welten des Projekts Campus Schule-Wirtschaft

INNOVATIVES SOZIALES ENGAGEMENT

Das Logo unseres Kunden BITS in weiß

Junge Menschen von der Schulzeit bis hin in die Arbeitswelt unterstützend und fördernd zu begleiten. Das war und ist die Vision, mit der das Projekt Campus Schule-Wirtschaft ins Leben gerufen wurde. Doch um gerade junge Menschen digital zu erreichen, benötigte der Vorstand des Campus einen verlässlichen und kompetenten Marketingpartner – arven.io.

Eine Webseite war bereits zur Gründung der gemeinnützigen Genossenschaft vorhanden. Ebenso große Projektziele, wie die heute bestehenden Erlebnis-, Experimentier- oder Impulswelten. Doch entwickelte sich im Projektverlauf, durch die Zusammenarbeit in Synergien mehrerer Agenturen und Projektpartner, ein komplett neues und ansprechendes Erscheinungsbild des Campus Schule-Wirtschaft. Digital wird das Projekt bis heute alleinig von arven.io betreut.

KUNDENSTIMME

EINE TOLLE ZUSAMMENARBEIT

Wir arbeiten gerne mit dem vielseitigen, engagierten Team von arven.io zusammen und wurden von der Agentur stets ganzheitlich im Webbereich betreut. Mit klar definierten Ansprechpartnern und einem engagierten Projektteam, das uns zugeteilt wurde, wurden unsere Anliegen zeitnah bearbeitet.

So ist in guter Zusammenarbeit, eine hochwertige Webseite und eine gute Medienpräsenz für Campus Schule-Wirtschaft mit vielen kreativen Gedanken entstanden. Vielen Dank arven.io Team für das gute Miteinander!

DR. RER. NAT. CHRISTINE SCHELLHORN

Vorstandsmitglied
Campus Schule-Wirtschaft geG

DAS PROJEKT IM DETAIL

GRUNDLEGENDES

Aufgabenstellung | Zielsetzung | Umsetzung

Zu Beginn der Zusammenarbeit zwischen Campus Schule-Wirtschaft und arven.io bestand das Projekt aus einer großen Vision. Junge Menschen sollten durch ansprechende Maßnahmen wie digitale VR-Rundgänge, Experimente, Ausflüge, Bildungsveranstaltungen, Messen und vielem mehr, dazu bewegt werden, regionale Unternehmen und Ausbildungsberufe kennenzulernen. Der Vorstand des Campus Schule-Wirtschaft definierte klar, dass Schülern bei der Entwicklung und Weiterbildung zum Berufsleben hin geholfen werden soll.

Doch dem Projekt fehlte ein Partner sowie auch das nötige Kapital für den Digitalbereich, damit die Vision des Vorstands in die Tat umgesetzt werden konnte. Eine zielgruppenorientierte und SEO-optimierte Webseite mit Buchungssystem und weiteren speziellen Features wurde benötigt und war noch nicht vorhanden, was die Auswirkung nach sich zog, dass der Campus Schule-Wirtschaft zum Projektstart kaum Bekanntheit erringen und somit trotz hoher personeller Ressourcen nur wenig Hilfe für junge Menschen anbieten konnte.

Geschäftsführer Stefan Walliser von arven.io beschloss Campus Schule-Wirtschaft eines unserer Herzensprojekte werden zu lassen und als Premiumpartner in das innovative Projekt zu investieren. In enger Kooperation und regelmäßigem Austausch mit dem Vorstand des Campus Schule-Wirtschaft gelang es, eine moderne Webseite, SEO-optimiert und zielgruppenorientiert aufgebaut, innerhalb von wenigen Monaten vollumfänglich zu planen und umzusetzen. Auch neue Social-Media-Kanäle wurden eingerichtet, um die definierte junge Zielgruppe bestmöglich im Alltag über Instagram oder Facebook zu erreichen. Für sonstige Werbemedien wie Messestände oder Flyer hat der Campus Schule-Wirtschaft in arven.io auch einen zuverlässigen Partner finden können.

Heute ist das Projekt, mit vielen Partnerunternehmen und namhaften Sponsoren, in Baden-Württemberg bekannt und erhält kontinuierlich Anfragen zur Förderung von jungen Menschen in die Berufswelt. Über soziale Netzwerke, eine moderne Webseite, VR-Rundgänge und Veranstaltungen werden Schulen und Arbeitgeber erreicht und haben die Möglichkeit, Schülern auf direktem Weg Ausbildungsberufe zu vermitteln und berufliche Perspektiven zu geben. Als Premiumpartner des Campus Schule-Wirtschaft begleiten wir dieses Projekt auch weiterhin auf seiner „Reise“ und haben Freude an der engen Zusammenarbeit.

Die Hauptbestandteile des Projekts waren:

  1. Webseite
  2. Social-Media
  3. SEO

WEBSEITE

SOCIAL-MEDIA

Die neue Webseite unseres Kunden Campus Schule-Wirtschaft