Das richtige Angebot,
für die richtige Zielgruppe!

Das richtige Angebot,
für die richtige Zielgruppe!

Unsere Leistungsbereiche für digitales Performance Marketing

Zu Beginn einer Digitalkampagne steht ein SEA (Search Engine Advertisement) Workshop. In diesem werden grundlegende Fragestellungen behandelt, deren Antworten unerlässlich für die Gewährleistung einer effizienten Kampagne sind. Es wird bei uns auch immer auf den Prüfstand gestellt ob eine Digitalkampagne mit SEA Sinn macht. Wir können dabei auf Kamagnen mit über 200.000 € eingesetztem Werbe-Etat zurückblicken und können Chancen und Risiken gut abwägen.

Bei der Definition der Ziele sind im SEA Bereich vor allem folgende Kennzahlen wichtig: Sogenannte Key Performance Indicators (KPIs) dienen als Bemessungsgrundlagen über den Erfolg von Online-Marketing-Strategien. Die wichtigsten KPIs sind:

  • Zielerreichung bei Bestellung oder Kontaktaufnahme oder Adresseingabe, etc.
  • CPC (Cost per Click): Wie viel kostet letztlich ein einzelner Besucher auf der Zielplattform
  • Conversion Rate: Wie hoch ist das prozentuale Verhältnis zwischen Anzahl Besucher und Anzahl derer, die das Ziel „erreicht“ haben
  • Klickrate oder „Click-Through-Rate (CTR)“: Hier wird vor allem bei Handlungsaufforderungen (Call to Action) an die Benutzer gemessen, wie viele dieser Aufforderung nachkommen.

Eine ordentlich durchgeführte SEA Kampagne lebt von der möglichst präzisen Definition der zu erreichenden Zielgruppe. Im Prinzip gleicht SEA bei der Vorbereitung dem Angeln – nur digital: Innerhalb der Zielgruppe muss man möglichst das Benutzer- und Suchverhalten analysieren um den „Köder“ = Anzeige so zu gestalten, dass die Zielgruppe „anbeißt“. Ohne diese Messungen und A-B-C Vergleiche verliert man leicht über 60% an Effizienz in der Kampagne. Wir zeigen Ihnen was zu beachten ist.

Ein Strategieplan für Cross Mediale Kamapgnen bei SEA ist Basis und Ausgangspunkt um die eigene Performance kontinuierlich zu verbessern. Niemand eröffnet heute noch eine neue Firma ohne einen Business Plan. So sollte man auch bei SEA zuerst eine Strategieplanung erstellen und kann so für die späteren Messungen einen Soll/Ist Vergleich realisieren. Damit ist die Lernkurve bei fortfolgenden Kampagnen kleiner. Wir haben auch die Möglichkeit direkt bei unserem Google Ansprechpartner Unterstützung seitens des Herstellers der größten SEA Plattform zu erhalten und holen für Sie stets das Maximum heraus.

Soll eine SEA Kampagne rein auf Google Ads (früher Google Adwords) basieren oder Crossmedial sein? Wir kennen zahlreiche Alternativen wie z.B. Fachportal Anzeigenschaltung, AdLink Banner Werbung, Kombinationskampagnen aus Radio Werbung/Landing Page/Digital-Redaktioneller Platzierung/PR-Portal und digitalen Anzeigen, die in Summe hocheffizient aufeinander abgestimmt werden können – sie funktionieren additiv, da sie unterschiedliche Voraussetzungen in Bezug auf Endgeräte und Micro-Momente der Entscheidung haben. Wir beraten Sie dabei nicht nur, sondern setzen diese Art Kampagnen auch auf Basis hoher Expertise für Sie um!

Der redaktionelle Plan für eine SEA Kampagne zeigt über einen Zeitverlauf an, wann welche Maßnahme Sinn macht. Durch einen hohen Automationsgrad funktioniert die Umsetzung dann möglichst reibungslos und optimal aufeinenander abgestimmt. Die Automatisierung bringt messbar bis zu 10%  mehr Effizienz in einer Kampagne.

Die Umsetzung von SEA Kampagnen ist ist für uns die Kür nach der Pflicht. Ohne gute Planung und Vorbereitung keine Kampage – aber wir stehen generell gerne für die Dinge ein, die wir beraten und setzen diese mit und für unsere Kunden um. Wir sind Ihr SEA Partner von der Planung bis zur Erfolgsmessung am Ende der Kampagne. Gerne beraten wir Sie dazu!

Eine SEA Kampagne ohne Messungen und Optimierungen macht wenig Sinn. So weit ist es den meisten klar. Wichtig ist aber die richtigen Messungen mit den optimalen Instrumenten zu machen und daraus die notwendigen sowie ausschlaggebenden Optimierungen abzuleiten. Innerhalb einer Kampagne sind oft 30-50% Effizienzsteigerung möglich, wenn man die Feinjustierung auf Basis von guten Messwerten vornimmt. Wir arbeiten mit hoher Expertise auf Basis von Standard Tools wie Google Analytics, Sistrix, etc. und verfügen zusätzlich über eigen entwickelte Werkzeuge, die letztlich meist den Unterschied machen!

Jede Kampagne sollte einen Lebenszyklus haben. Jede einzelne Anzeige innerhalb der SEA Aktion kann in einem klassischen Portfolio eingestuft werden. Formulieren Sie mit uns die „Question Marks“ – Identifizieren Sie mit uns die „Rising Stars“ – Melken Sie die wirklich messbaren „Cash Cows“ – Eliminieren Sie mit uns die „Poor Dogs“. So wird Ihre Kampagne völlig transparent und der Lebenszyklus der SEA Elemente wird automatisch vorgegeben.

Am Ende sollte immer der Erfolg stehen. Dieser ist in Zahlen messbar. An Hand dieser Daten können am Ende die entscheidenden Schlüsse und Learnings für die kontinuierliche Verbesserung gezogen werden, denn erfolgreiches SEA ist eine konstanter Optimierungsprozess.

Die Stufen zur erfolgreichen Online Kampagne

Workshop
Zieldefinition
Zielgruppen Definition
Strategie erstellen
Channel auswählen
Redaktionsplan
Umsetzung
Messungen und Optimierungen
Life Cycle der Kampagne gemäß Portfolio Strategie
Erfolgreicher Abschluss mit Auswertung

Unsere Leistungsbereiche für digitales Performance Marketing

Zu Beginn einer Digitalkampagne steht ein SEA (Search Engine Advertisement) Workshop. In diesem werden grundlegende Fragestellungen behandelt, deren Antworten unerlässlich für die Gewährleistung einer effizienten Kampagne sind. Es wird bei uns auch immer auf den Prüfstand gestellt ob eine Digitalkampagne mit SEA Sinn macht. Wir können dabei auf Kamagnen mit über 200.000 € eingesetztem Werbe-Etat zurückblicken und können Chancen und Risiken gut abwägen.

Bei der Definition der Ziele sind im SEA Bereich vor allem folgende Kennzahlen wichtig: Sogenannte Key Performance Indicators (KPIs) dienen als Bemessungsgrundlagen über den Erfolg von Online-Marketing-Strategien. Die wichtigsten KPIs sind:

  • Zielerreichung bei Bestellung oder Kontaktaufnahme oder Adresseingabe, etc.
  • CPC (Cost per Click): Wie viel kostet letztlich ein einzelner Besucher auf der Zielplattform
  • Conversion Rate: Wie hoch ist das prozentuale Verhältnis zwischen Anzahl Besucher und Anzahl derer, die das Ziel „erreicht“ haben
  • Klickrate oder „Click-Through-Rate (CTR)“: Hier wird vor allem bei Handlungsaufforderungen (Call to Action) an die Benutzer gemessen, wie viele dieser Aufforderung nachkommen.

Eine ordentlich durchgeführte SEA Kampagne lebt von der möglichst präzisen Definition der zu erreichenden Zielgruppe. Im Prinzip gleicht SEA bei der Vorbereitung dem Angeln – nur digital: Innerhalb der Zielgruppe muss man möglichst das Benutzer- und Suchverhalten analysieren um den „Köder“ = Anzeige so zu gestalten, dass die Zielgruppe „anbeißt“. Ohne diese Messungen und A-B-C Vergleiche verliert man leicht über 60% an Effizienz in der Kampagne. Wir zeigen Ihnen was zu beachten ist.

Ein Strategieplan für Cross Mediale Kamapgnen bei SEA ist Basis und Ausgangspunkt um die eigene Performance kontinuierlich zu verbessern. Niemand eröffnet heute noch eine neue Firma ohne einen Business Plan. So sollte man auch bei SEA zuerst eine Strategieplanung erstellen und kann so für die späteren Messungen einen Soll/Ist Vergleich realisieren. Damit ist die Lernkurve bei fortfolgenden Kampagnen kleiner. Wir haben auch die Möglichkeit direkt bei unserem Google Ansprechpartner Unterstützung seitens des Herstellers der größten SEA Plattform zu erhalten und holen für Sie stets das Maximum heraus.

Soll eine SEA Kampagne rein auf Google Ads (früher Google Adwords) basieren oder Crossmedial sein? Wir kennen zahlreiche Alternativen wie z.B. Fachportal Anzeigenschaltung, AdLink Banner Werbung, Kombinationskampagnen aus Radio Werbung/Landing Page/Digital-Redaktioneller Platzierung/PR-Portal und digitalen Anzeigen, die in Summe hocheffizient aufeinander abgestimmt werden können – sie funktionieren additiv, da sie unterschiedliche Voraussetzungen in Bezug auf Endgeräte und Micro-Momente der Entscheidung haben. Wir beraten Sie dabei nicht nur, sondern setzen diese Art Kampagnen auch auf Basis hoher Expertise für Sie um!

Der redaktionelle Plan für eine SEA Kampagne zeigt über einen Zeitverlauf an, wann welche Maßnahme Sinn macht. Durch einen hohen Automationsgrad funktioniert die Umsetzung dann möglichst reibungslos und optimal aufeinenander abgestimmt. Die Automatisierung bringt messbar bis zu 10%  mehr Effizienz in einer Kampagne.

Die Umsetzung von SEA Kampagnen ist für uns die Kür nach der Pflicht. Ohne gute Planung und Vorbereitung keine Kampage – aber wir stehen generell gerne für die Dinge ein, die wir beraten und setzen diese mit und für unsere Kunden um. Wir sind Ihr SEA Partner von der Planung bis zur Erfolgsmessung am Ende der Kampagne. Gerne beraten wir Sie dazu!

Eine SEA Kampagne ohne Messungen und Optimierungen macht wenig Sinn. So weit ist es den meisten klar. Wichtig ist aber die richtigen Messungen mit den optimalen Instrumenten zu machen und daraus die notwendigen sowie ausschlaggebenden Optimierungen abzuleiten. Innerhalb einer Kampagne sind oft 30-50% Effizienzsteigerung möglich, wenn man die Feinjustierung auf Basis von guten Messwerten vornimmt. Wir arbeiten mit hoher Expertise auf Basis von Standard Tools wie Google Analytics, Sistrix, etc. und verfügen zusätzlich über eigen entwickelte Werkzeuge, die letztlich meist den Unterschied machen!

Jede Kampagne sollte einen Lebenszyklus haben. Jede einzelne Anzeige innerhalb der SEA Aktion kann in einem klassischen Portfolio eingestuft werden. Formulieren Sie mit uns die „Question Marks“ – Identifizieren Sie mit uns die „Rising Stars“ – Melken Sie die wirklich messbaren „Cash Cows“ – Eliminieren Sie mit uns die „Poor Dogs“. So wird Ihre Kampagne völlig transparent und der Lebenszyklus der SEA Elemente wird automatisch vorgegeben.

Am Ende sollte immer der Erfolg stehen. Dieser ist in Zahlen messbar. An Hand dieser Daten können am Ende die entscheidenden Schlüsse und Learnings für die kontinuierliche Verbesserung gezogen werden, denn erfolgreiches SEA ist eine konstanter Optimierungsprozess.

Die Stufen zur erfolgreichen Online Kampagne

Workshop
Zieldefinition
Zielgruppen Definition
Strategie erstellen
Channel auswählen
Redaktionsplan
Umsetzung
Messungen und Optimierungen
Life Cycle der Kampagne gemäß Portfolio Strategie
Erfolgreicher Abschluss mit Auswertung

Wir sind eine spezialiserte SEA Agentur: So geht Suchmaschinenmarketing

Sie haben über Google Ads (ehemals Adwords) Kampagnen für Ihre Internetseite nachgedacht? Dann führen Sie diese von Anfang an richtig durch – wir als erfahrene SEA Agentur helfen Ihnen dabei. Unser Expertenteam weiß sehr genau, wie SEA Marketing funktioniert und sorgt dafür, dass sich Ihre Investition in Google Ads Kampagnen tatsächlich lohnt. Wir als versierte SEA Agentur holen das Beste aus Ihrem eingesetzten Klickbudget heraus. Sie werden sehen: Dank eines gekonnten Suchmaschinenmarketings, durch Ihre SEA Agentur gewinnen Sie mehr Webseitenbesucher, die Ihnen ein Umsatzplus bescheren können. Gern zeigen wir Ihnen auf, wie durch unsere Google Ads Beratung Ihre Google Anzeigen Flügel bekommen. Heben Sie mit uns ab!

Wir sind eine spezialiserte SEA Agentur: So geht Suchmaschinenmarketing

Sie haben über Google Ads (ehemals Adwords) Kampagnen für Ihre Internetseite nachgedacht? Dann führen Sie diese von Anfang an richtig durch – wir als erfahrene SEA Agentur helfen Ihnen dabei. Unser Expertenteam weiß sehr genau, wie SEA Marketing funktioniert und sorgt dafür, dass sich Ihre Investition in Google Ads Kampagnen tatsächlich lohnt. Wir als versierte SEA Agentur holen das Beste aus Ihrem eingesetzten Klickbudget heraus. Sie werden sehen: Dank eines gekonnten Suchmaschinenmarketings, durch Ihre SEA Agentur gewinnen Sie mehr Webseitenbesucher, die Ihnen ein Umsatzplus bescheren können. Gern zeigen wir Ihnen auf, wie durch unsere Google Ads Beratung Ihre Google Anzeigen Flügel bekommen. Heben Sie mit uns ab!

Suchmaschinenmarketing mit der SEA Agentur arvenio marketing GmbH

Nicht unterschätzen und richtig einsetzen: SEA Marketing

Hinter SEA Marketing verbirgt sich das Wort Search Engine Advertising Marketing, was auf Deutsch Suchmaschinenwerbung bedeutet. Diese Onlinewerbeform wird für Suchmaschinen wie Google, Bing und andere verwendet. Dabei handelt es sich um Werbung in Form von Textanzeigen, deren Aussteuerung aufgrund der gebuchten Keywords erfolgt. Als versierte Google Ads Agentur mit langjähriger Erfahrung mit Google Anzeigen können wir Ihnen mitteilen: Ja, Google Werbung kann für Sie gewinnbringend sein. Es ist eine der effizientesten Marketingformen überhaupt, sofern die Google Werbung gut geplant und umgesetzt wird. Wir als SEA Agentur zeigen Ihnen, wie dies geht. Wir kreieren Google Ads Kampagnen, die Ihren Pay per Click wert sind. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Google Anzeigen, denn allein in Deutschland liegt der Marktanteil dieses Suchmaschinenriesens bei 90 %.

Google Ads Übersicht SEA Referenz arvenio marketing

Ihre SEA Agentur für Google Ads Optimierung

Ohne eine konsequente Google Ads Optimierung ist es nicht mehr möglich das Klickbudget rentabel einzusetzen. Wir strukturieren mit Weitsicht Ihre Kampagnen, picken die richtigen Keywords dafür heraus und kreieren animierende Anzeigentexte. Als kreative und kompetente SEA Agentur können wir Ihnen eine umfassende Google Ads Beratung zukommen lassen. Anstelle von leeren Vertriebsphrasen beeindrucken wir Sie durch eine objektive und ehrliche Google Ads Beratung. Dabei achten wir stets darauf, dass die komplette Kampagne eine stimmige Sache ist – von Anfang bis Ende.

Ihre Google Ads Agentur für einen nachhaltigen Erfolg

Wir als professionelle SEA Agentur wissen: SEA steht nicht für sich allein. Diese Art des Suchmaschinenmarketings setzt sich aus diversen Komponenten zusammen, die sich gegenseitig beeinflussen. So brauchen Sie einen Anzeigentext, der tatsächlich die Blicke auf sich zieht. Auch ihre Landingpage muss den Versprechen in der Werbeanzeige entsprechen, denn ein enttäuschter User ist ein verlorener Kunde. Wir als SEA Agentur wissen, wie Sie den User für sich begeistern. Damit Ihre Anzeigen für die relevante Zielgruppe wirklich sichtbar sind, arbeiten wir als leistungsstarke SEA Agentur an einer hocheffizienten Keywordsanalyse. Ein transparentes Monitoring der Ergebnisse und regelmäßige Berichte an Sie als Kunde sind für uns als zuverlässige SEA Agentur eine Selbstverständlichkeit. Setzen Sie auf ein erfolgsversprechendes Rundumpaket und setzen Sie auf die Leistungen unserer SEA Agentur. Rufen Sie uns für ein Beratungsgespräch an!

Nicht unterschätzen und richtig einsetzen: SEA Marketing

Hinter SEA Marketing verbirgt sich das Wort Search Engine Advertising Marketing, was auf Deutsch Suchmaschinenwerbung bedeutet. Diese Onlinewerbeform wird für Suchmaschinen wie Google, Bing und andere verwendet. Dabei handelt es sich um Werbung in Form von Textanzeigen, deren Aussteuerung aufgrund der gebuchten Keywords erfolgt. Als versierte Google Ads Agentur mit langjähriger Erfahrung mit Google Anzeigen können wir Ihnen mitteilen: Ja, Google Werbung kann für Sie gewinnbringend sein. Es ist eine der effizientesten Marketingformen überhaupt, sofern die Google Werbung gut geplant und umgesetzt wird. Wir als SEA Agentur zeigen Ihnen, wie dies geht. Wir kreieren Google Ads Kampagnen, die Ihren Pay per Click wert sind. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Google Anzeigen, denn allein in Deutschland liegt der Marktanteil dieses Suchmaschinenriesens bei 90 %.

Google Ads Übersicht SEA Referenz arvenio marketing

Ihre SEA Agentur für Google Ads Optimierung

Ohne eine konsequente Google Ads Optimierung ist es nicht mehr möglich das Klickbudget rentabel einzusetzen. Wir strukturieren mit Weitsicht Ihre Kampagnen, picken die richtigen Keywords dafür heraus und kreieren animierende Anzeigentexte. Als kreative und kompetente SEA Agentur können wir Ihnen eine umfassende Google Ads Beratung zukommen lassen. Anstelle von leeren Vertriebsphrasen beeindrucken wir Sie durch eine objektive und ehrliche Google Ads Beratung. Dabei achten wir stets darauf, dass die komplette Kampagne eine stimmige Sache ist – von Anfang bis Ende.

Ihre Google Ads Agentur für einen nachhaltigen Erfolg

Wir als professionelle SEA Agentur wissen: SEA steht nicht für sich allein. Diese Art des Suchmaschinenmarketings setzt sich aus diversen Komponenten zusammen, die sich gegenseitig beeinflussen. So brauchen Sie einen Anzeigentext, der tatsächlich die Blicke auf sich zieht. Auch ihre Landingpage muss den Versprechen in der Werbeanzeige entsprechen, denn ein enttäuschter User ist ein verlorener Kunde. Wir als SEA Agentur wissen, wie Sie den User für sich begeistern. Damit Ihre Anzeigen für die relevante Zielgruppe wirklich sichtbar sind, arbeiten wir als leistungsstarke SEA Agentur an einer hocheffizienten Keywordsanalyse. Ein transparentes Monitoring der Ergebnisse und regelmäßige Berichte an Sie als Kunde sind für uns als zuverlässige SEA Agentur eine Selbstverständlichkeit. Setzen Sie auf ein erfolgsversprechendes Rundumpaket und setzen Sie auf die Leistungen unserer SEA Agentur. Rufen Sie uns für ein Beratungsgespräch an!

Lernen Sie uns kennen. 

Ganz persönlich. Komplett unkompliziert.

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