Performance Marketing ist messbar –
wir schaffen Überblick und beste Ergebnisse!

Durchstarten mit Performance Marketing

Wir von der arvenio marketing GmbH verstehen uns als digitale Performance Marketing Agentur. Das heißt: Wir lassen uns am Erfolg auf Basis von Fakten und Auswertungen messen. Wir optimieren dadurch auf Messungen basierend und nicht auf Basis von Vermutungen. Performance Marketing ist keine eigene Disziplin im Online Marketing, sondern es ist vielmehr ein Instrument um kontinuierlich das Beste aus Onlinekampagnen herauszuholen. Als versierte und erfahrene Performance Marketing Agentur wissen wir genau, wie das geht. Wir decken auf, was hinter den Zahlen steckt und an welchen Schrauben zu drehen ist, um Ihr Onlineprojekt zu perfektionieren.

Durchstarten mit Performance Marketing

Wir von der arvenio marketing GmbH verstehen uns als digitale Performance Marketing Agentur. Das heißt: Wir lassen uns am Erfolg auf Basis von Fakten und Auswertungen messen. Wir optimieren dadurch auf Messungen basierend und nicht auf Basis von Vermutungen. Performance Marketing ist keine eigene Disziplin im Online Marketing, sondern es ist vielmehr ein Instrument um kontinuierlich das Beste aus Onlinekampagnen herauszuholen. Als versierte und erfahrene Performance Marketing Agentur wissen wir genau, wie das geht. Wir decken auf, was hinter den Zahlen steckt und an welchen Schrauben zu drehen ist, um Ihr Onlineprojekt zu perfektionieren.

Viele Beispiele mittelständischer Unternehmen aus Industrie und Handel zeigen auf, dass es sehr schwierig ist digital erfolgreich zu werden. In der Regel haben diese Fälle alle eines gemeinsam: Sie hatten keine aufeinander abgestimmte Strategie und weisen zahlreiche Einzelaktionen auf. Maßnahmen müssen jedoch stets zielorientiert, aufeinander abgestimmt, professionell und in der richtigen Reihenfolge ausgeführt werden. Wir haben bei zahlreichen Projekten unserer Referenzkunden bewiesen, dass wir ein Projekt von der Analyse über die Strategie bis hin zur Umsetzung und letztlich erfolgreichen Zielerreichung begleiten können. Wir beraten auch Sie gerne!

Wir verstehen unter „SEO“ keine Suchmaschinenoptimierung, sondern eine Such-Ergebnis-Optimierung. Dabei konzentrieren wir uns ausschließlich auf Google als Suchmaschine. Das Schöne bei SEO ist die absolute Transparenz und 100% Messbarkeit. Man steht vor seinem digitalen Wettbewerber oder eben nicht. Zahlreiche mittelständige Kunden konnten auf Basis unserer Optimierung bereits Erfolge feiern. Wir nennen Ihnen auf Anfrage gerne Ansprechpartner bei Kunden, die Ihnen die Erfolgsgeschichten aus erster Hand berichten können. Wenn Sie nach relevanten Suchbegriffen auf Seite 1 bei Google erscheinen möchten, sind Sie bei uns genau richtig!

SEA = Search Engine Advertisement ist ein wichtiger Bestandteil des Digitalen Performance Marketing. Man holt die Interessenten dort ab, wo sie gezielt nach dem Produkt oder Service suchen und erhält so unabhängig der SEO-Maßnahmen, Traffic auf die eigene Webseite. Besonders, wenn man sich noch nicht in den Suchmaschinen durch SEO positionieren konnte ist diese Vorgehensweise sehr sinnvoll. So kann man auch wichtige Informationen über das Nutzerverhalten auf der eigenen Seite bekommen und neue Produkte schneller auf den Markt bringen. Auf Sicht gesehen setzen wir aber stets darauf diese Kampagnen Ergebnisse in die eigentliche und wesentlich nachhaltigere SEO Strategie zu übertragen und damit längerfristig etabliert zu bleiben, nach dem Motto „nur so viel bezahlen wie unbedingt erforderlich ist“ schont das Budget.

Web-Design geht bei uns nicht ohne zugehörige SEO Strategie. Letztlich ist Web-Design die „Verpackung“ für ein Produkt oder eine Dienstleistung, die digital an den Zielkunden gebracht werden soll. Dabei spielt die Verpackung natürlich eine wichtige Rolle. Sie sollte aber wie im klassischen Produkt-Marketing auch auf den jeweiligen Inhalt optimiert sein.  Die Zeiten in der eine Webseite eine digitale Image-Broschüre war ist längst vorbei. Man muss vorher wissen, welcher Zielkunde das Design attraktiv finden soll. Die Webseite soll schließlich Kunden – und Mitarbeiter gewinnen. Daher bieten wir Webdesign ausschließlich auf Basis unserer strategischen Beratung an. So bringen wir Ihre persönlichen, kundenspezifischen, rechtlichen, technischen und Performance-Anforderungen in Einklang und setzen neue Maßstäbe für Ihre Wettbewerber.

Shop-Design ist ein elementarer Bestandteil einer E-Commerce Strategie. Jedoch welche Strategie im Online-Business ist für Sie passend? Können Sie einen eigenen E-Commerce Channel etablieren ohne bestehende Absatzkanäle zu torpedieren oder gar zu verlieren? Wie kann ein indirektes Vertriebsmodell mit abgebildet werden? Welchen Mehrwert hat der Zielkunde durch mein Online-Angebot? Sind meine digitalen Prozesse geeignet für eine Anbindung? Welche Anbindungsmöglichkeiten gibt es? Wer ist mein digitaler Wettbewerber und wie stark ist er? Wo liegen Chancen und Risiken?… Solche Fragen sind wichtig vor dem Shop Design zu beantworten. Wir liefern beides aus einer Hand: Eine optimal auf Ihre Zielgruppe und Ihre Strategie abgestimmte Shop-Entwicklung. So helfen wir Ihnen zu einem erfolgreichen Einstieg oder der Performance Steigerung für Ihren Online-Vertriebskanal.

Social Media beeinflusst die Effizienz in der Gewinnung neuer Kunden und Fans. Der direkete Austausch inkl. Reichweitensteuerung ergänzt unsere Strategien für eine Zielgruppengerechte multimediale Kommunikation. Für den Ausbau der Markenbekanntheit, Imagesteuerung der Marke und zur Gewinnung von Erkenntnissen für das eigene Online-Business sind Facebook, Instagram, YouTube und co. ideal geeignet. Wir zeigen Ihnen gerne wie, leiten Sie bei der Social Media Kommunikation an und planen Ihre Kampagnen für Sie. Fragen Sie uns gerne!

Gewichtung der Disziplinen im digitalen Performance Marketing

Umsetzung digitaler Strategie vs. Einzelaktionen
Webdesign | Shop Design
Software-Ergonomie
SEO Strategie erstellen und umsetzen
SEM Kampagne planen und umsetzen
Social Media Kampagnen
Cross Mediale Kampagnen (Video, Audio, Streaming…)

Viele Beispiele mittelständischer Unternehmen aus Industrie und Handel zeigen auf, dass es sehr schwierig ist digital erfolgreich zu werden. In der Regel haben diese Fälle alle eines gemeinsam: Sie hatten keine aufeinander abgestimmte Strategie und weisen zahlreiche Einzelaktionen auf. Maßnahmen müssen jedoch stets zielorientiert, aufeinander abgestimmt, professionell und in der richtigen Reihenfolge ausgeführt werden. Wir haben bei zahlreichen Projekten unserer Referenzkunden bewiesen, dass wir ein Projekt von der Analyse über die Strategie bis hin zur Umsetzung und letztlich erfolgreichen Zielerreichung begleiten können. Wir beraten auch Sie gerne!

Wir verstehen unter „SEO“ keine Suchmaschinenoptimierung, sondern eine Such-Ergebnis-Optimierung. Dabei konzentrieren wir uns ausschließlich auf Google als Suchmaschine. Das Schöne bei SEO ist die absolute Transparenz und 100% Messbarkeit. Man steht vor seinem digitalen Wettbewerber oder eben nicht. Zahlreiche mittelständige Kunden konnten auf Basis unserer Optimierung bereits Erfolge feiern. Wir nennen Ihnen auf Anfrage gerne Ansprechpartner bei Kunden, die Ihnen die Erfolgsgeschichten aus erster Hand berichten können. Wenn Sie nach relevanten Suchbegriffen auf Seite 1 bei Google erscheinen möchten, sind Sie bei uns genau richtig!

SEA = Search Engine Advertisement ist ein wichtiger Bestandteil des Digitalen Performance Marketing. Man holt die Interessenten dort ab, wo sie gezielt nach dem Produkt oder Service suchen und erhält so unabhängig der SEO-Maßnahmen, Traffic auf die eigene Webseite. Besonders, wenn man sich noch nicht in den Suchmaschinen durch SEO positionieren konnte ist diese Vorgehensweise sehr sinnvoll. So kann man auch wichtige Informationen über das Nutzerverhalten auf der eigenen Seite bekommen und neue Produkte schneller auf den Markt bringen. Auf Sicht gesehen setzen wir aber stets darauf diese Kampagnen Ergebnisse in die eigentliche und wesentlich nachhaltigere SEO Strategie zu übertragen und damit längerfristig etabliert zu bleiben, nach dem Motto „nur so viel bezahlen wie unbedingt erforderlich ist“ schont das Budget.

Web-Design geht bei uns nicht ohne zugehörige SEO Strategie. Letztlich ist Web-Design die „Verpackung“ für ein Produkt oder eine Dienstleistung, die digital an den Zielkunden gebracht werden soll. Dabei spielt die Verpackung natürlich eine wichtige Rolle. Sie sollte aber wie im klassischen Produkt-Marketing auch auf den jeweiligen Inhalt optimiert sein.  Die Zeiten in der eine Webseite eine digitale Image-Broschüre war ist längst vorbei. Man muss vorher wissen, welcher Zielkunde das Design attraktiv finden soll. Die Webseite soll schließlich Kunden – und Mitarbeiter gewinnen. Daher bieten wir Webdesign ausschließlich auf Basis unserer strategischen Beratung an. So bringen wir Ihre persönlichen, kundenspezifischen, rechtlichen, technischen und Performance-Anforderungen in Einklang und setzen neue Maßstäbe für Ihre Wettbewerber.

Shop-Design ist ein elementarer Bestandteil einer E-Commerce Strategie. Jedoch welche Strategie im Online-Business ist für Sie passend? Können Sie einen eigenen E-Commerce Channel etablieren ohne bestehende Absatzkanäle zu torpedieren oder gar zu verlieren? Wie kann ein indirektes Vertriebsmodell mit abgebildet werden? Welchen Mehrwert hat der Zielkunde durch mein Online-Angebot? Sind meine digitalen Prozesse geeignet für eine Anbindung? Welche Anbindungsmöglichkeiten gibt es? Wer ist mein digitaler Wettbewerber und wie stark ist er? Wo liegen Chancen und Risiken?… Solche Fragen sind wichtig vor dem Shop Design zu beantworten. Wir liefern beides aus einer Hand: Eine optimal auf Ihre Zielgruppe und Ihre Strategie abgestimmte Shop-Entwicklung. So helfen wir Ihnen zu einem erfolgreichen Einstieg oder der Performance Steigerung für Ihren Online-Vertriebskanal.

Social Media beeinflusst die Effizienz in der Gewinnung neuer Kunden und Fans. Der direkete Austausch inkl. Reichweitensteuerung ergänzt unsere Strategien für eine Zielgruppengerechte multimediale Kommunikation. Für den Ausbau der Markenbekanntheit, Imagesteuerung der Marke und zur Gewinnung von Erkenntnissen für das eigene Online-Business sind Facebook, Instagram, YouTube und co. ideal geeignet. Wir zeigen Ihnen gerne wie, leiten Sie bei der Social Media Kommunikation an und planen Ihre Kampagnen für Sie. Fragen Sie uns gerne!

Gewichtung der Disziplinen im digitalen Performance Marketing

Umsetzung digitaler Strategie vs. Einzelaktionen
Webdesign | Shop Design
Software-Ergonomie
SEO Strategie erstellen und umsetzen
SEM Kampagne planen und umsetzen
Social Media Kampagnen
Cross Mediale Kampagnen (Video, Audio, Streaming…)

Performance Marketing: alles dreht sich um Leistung

SEO, Content Marketing, SEA, Social Media und einige mehr sind klassische Teilbereiche des Online Marketings. Doch wo ist der Begriff Performance Marketing? Er gehört nicht dazu, denn mit ihm wird eher eine Arbeitsweise beschrieben. Wie der Begriff bereits verrät, dreht sich beim Performance Marketing alles um Leistung. Dementsprechend ist das Ziel, messbare Reaktionen beim Nutzer zu erreichen. Wie das aussehen kann? Es kann ein Klick auf eine Werbeanzeige sein, eine Registrierung für einen Newsletter bis hin zu einer Bestellung im Online Shop. Am Anfang des Performance Marketings steht stets das fixe Ziel einer Onlinewerbekampagne, das messbar ist. Aber damit hört »Leistung« nicht auf. Kontinuität ist gefragt, weswegen das Performance Marketing eine andauernde Optimierung der Maßnahme bis zur Zielerreichung einschließt. Zum Schluss ziehen wir einen Strich: Wir messen, wie die Leistung war und zeigen Ihnen auf, dass der Erfolg sich tatsächlich in den einzelnen Maßnahmen begründet.

Deshalb ist Performance Marketing auch etwas für Sie

Es steht außer Frage: Das Resultat zählt. Mithilfe des Performance Marketings erkennen Sie ungeschönt, was wir für Sie geleistet haben. Dies gibt Ihnen und uns eine Handlungssicherheit, auf der sich nachhaltige Erfolge aufbauen lassen. Sie wissen, was Sie von uns erwarten dürfen und wir als Performance Marketing Agentur wissen, woran wir gemessen werden. Eine Win-Win-Situation! Perfekt eignet sich das Performance Marketing auch für Sie. Es ist ein Tool für jegliche Werbekampagnen, bei denen messbare Kennziffern zum Einsatz kommen. Vor allem für Online Shop Betreiber und Anbieter von Dienstleistungen gehört Performance Marketing zur Tagesordnung. Geschickt können wir mit diesem Instrument nahezu alle Teilbereiche des Internet Marketings zielstrebig bearbeiten. Gern stellen wir Ihnen die Möglichkeiten vor!

Performance Marketing: alles dreht sich um Leistung

SEO, Content Marketing, SEA, Social Media und einige mehr sind klassische Teilbereiche des Online Marketings. Doch wo ist der Begriff Performance Marketing? Er gehört nicht dazu, denn mit ihm wird eher eine Arbeitsweise beschrieben. Wie der Begriff bereits verrät, dreht sich beim Performance Marketing alles um Leistung. Dementsprechend ist das Ziel, messbare Reaktionen beim Nutzer zu erreichen. Wie das aussehen kann? Es kann ein Klick auf eine Werbeanzeige sein, eine Registrierung für einen Newsletter bis hin zu einer Bestellung im Online Shop. Am Anfang des Performance Marketings steht stets das fixe Ziel einer Onlinewerbekampagne, das messbar ist. Aber damit hört »Leistung« nicht auf. Kontinuität ist gefragt, weswegen das Performance Marketing eine andauernde Optimierung der Maßnahme bis zur Zielerreichung einschließt. Zum Schluss ziehen wir einen Strich: Wir messen, wie die Leistung war und zeigen Ihnen auf, dass der Erfolg sich tatsächlich in den einzelnen Maßnahmen begründet.

Deshalb ist Performance Marketing auch etwas für Sie

Es steht außer Frage: Das Resultat zählt. Mithilfe des Performance Marketings erkennen Sie ungeschönt, was wir für Sie geleistet haben. Dies gibt Ihnen und uns eine Handlungssicherheit, auf der sich nachhaltige Erfolge aufbauen lassen. Sie wissen, was Sie von uns erwarten dürfen und wir als Performance Marketing Agentur wissen, woran wir gemessen werden. Eine Win-Win-Situation! Perfekt eignet sich das Performance Marketing auch für Sie. Es ist ein Tool für jegliche Werbekampagnen, bei denen messbare Kennziffern zum Einsatz kommen. Vor allem für Online Shop Betreiber und Anbieter von Dienstleistungen gehört Performance Marketing zur Tagesordnung. Geschickt können wir mit diesem Instrument nahezu alle Teilbereiche des Internet Marketings zielstrebig bearbeiten. Gern stellen wir Ihnen die Möglichkeiten vor!

Das messen wir beim Performance Marketing

Das Performance Marketing ist vielseitig. Lassen Sie uns Ihnen ein paar Beispiele vorstellen, was wir für Sie messen können:

Tracking der Userströme als Basis zur Optimierung der Conversion Rate.

Schaltung von SEA-Anzeigen, um Nutzerströme zu Ihrer Internetpräsenz zu lenken.

Newsletter mit Aufforderung zur Kontaktaufnahme zur Neukunden-Akquise.

Kreierung von interessanten Webinhalten zur Erhöhung der Verweildauer auf Ihrer Internetseite.

Überzeugende Landing Pages, die direkt eine Aktion beim User hervorrufen.

Entdecken Sie die Einflussmöglichkeiten mit unserem zielführenden Performance Marketing

Sie lernen bei uns, inwiefern unser Zutun Ihre Werbemaßnahmen positiv beeinflusst. Unser Team setzt auf eine transparente und sorgfältige Arbeitsweise, die sich an höchsten Maßstäben misst. Wir vereinbaren mit Ihnen realistische Ziele, die Sie überzeugen werden. Dabei legen wir viel Wert auf ein individuelles Konzept, denn jeder Kunde, jede Branche und jedes Unternehmensziel ist anders. Wir sind Ihr Experte für Performance Marketing!

Zielführendes Performance Marketing mit der arvenio marketing GmbH

Lernen Sie uns kennen. 

Ganz persönlich. Komplett unkompliziert.