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Goldene Raute auf schwarzem Hintergrund

SOCIAL MEDIA MARKETING B2B

WIR HABEN DEN PLAN

Ganz spontan: Was fällt Ihnen beim Begriff Social Media ein? Facebook. Instagram. LinkedIn. Xing. TikTok. Ok, und was ist mit kleineren Netzwerken? Fachportalen, Foren, in denen sich zwar weniger User tummeln, dort aber ganz gezielt austauschen. Hier die richtigen Kanäle zu finden, die geeigneten Zielgruppen zu identifizieren, anzusprechen zur Leadgenerierung – das ist die Kunst im Social Media Marketing B2B. Sie brauchen keine Gewinnspiele, keine zwei Millionen Follower wie im B2C Geschäft. Weitaus erfolgversprechender für Ihr Unternehmen sind die 500 richtigen Follower, mit denen Sie in regelmäßigem Kontakt stehen. Die ein wirkliches Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen haben. Und denen Sie einen echten Mehrwert bieten sollten, damit sie „bei der Stange“ bleiben.

arvenio Mitarbeiter Aaron Sommer an einem Laptop bei der Betreuung eines Kunden

AUCH INTERNATIONAL DIE PASSGENAUE B2B SOCIAL MEDIA STRATEGIE

Die Dynamik der digitalen Kommunikation, auch beeinflusst durch globale Umbrüche, ist enorm. Jenseits von Präsenzveranstaltungen ist der Wunsch nach Informationsaustausch weiterhin ungebrochen. Wir unterstützen Sie mit einer passgenauen B2B Social Media Strategie, die geeignete Online Kanäle für ein effizientes Leadmanagement filtert.

| Wo treffe ich den Konstrukteur?
| Wie erreiche ich den Geschäftsführer?
| Wie spreche ich meinen potenziellen Azubi an?
| Und vor allem, mit welcher Frequenz gehe ich auf meine Zielgruppe zu?

Wir von arven.io haben uns auf solche Fragen spezialisiert – übrigens auch, wenn Sie international Kunden erreichen möchten.

KEINE GARTENARBEIT, BITTE

Giesskanne in schwarz und weiss

NEIN ZUR GIESSKANNE IM SOCIAL MEDIA MARKETING B2B

Gerade im Social Media Marketing B2B macht das Gießkannenprinzip keinen Sinn. Was wollen Sie auf Instagram, wenn Sie Webinare bewerben möchten? Und warum sollten Sie Manpower und Hirnschmalz auf Facebook verschleudern, wenn Sie Ihre Arbeitgebermarke flankierend pushen wollen? Sie sehen, es geht nicht darum, zur Neukundengewinnung hier und da ein paar Bildchen zu posten. Sie brauchen einen Plan. Welche Zielgruppe lässt sich über welchen Social Media Kanal erreichen. Mehr noch, Sie brauchen eine B2B Social Media Strategie. Die wir mit Ihnen und für Sie entwickeln und umsetzen.

Und zwar in sechs Schritten:

| Analyse
| Gemeinsame Zieldefinition
| Zielgruppenerfassung und Zielgruppendefinition (Buyers Persona)
| Social Media Strategie verbunden mit Content Strategie
| Realisierung geeigneter Maßnahmen und Kampagnen
| Controlling durch Messen und Monitoring

DIE LIEBEN HAUSTIERE

SOCIAL MEDIA MARKETING B2B AUCH FÜR VIERBEINER

So differenziert wie die definierten Zielgruppen sind auch Ihre Botschaften im Social Media Marketing B2B. Wir bringen diese strukturiert in die passenden Online-Kanäle. Und haben dabei immer das große Ganze im Blick, indem wir auch den weiteren Rahmen für Ihre Leadgenerierungskampagne im Auge behalten.
Beispiel: Sie suchen Azubis? Dann geben wir im Umfeld von Ausbildungsmessen richtig Gas. Sie vertreiben Produkte für den Vierbeiner? Dann halten wir es am Welttag des Hundes mit Baha Men und fragen nicht lange „Who let the dogs out“.

Ein schwarzer Hund auf schwarzem Hintergrund

Sie sehen, wir überlassen im Social Media B2B nichts dem Zufall. Vielmehr haben wir einen Plan, nämlich den Redaktionsplan. Zugegeben, das klingt im Kontext mit B2B Social Media Strategie etwas traditionell, trifft es aber auf den Punkt. In diesem Tool definieren wir den Content sowie alle Aktivitäten, etwa Newsletter oder Landingpages. Wir nutzen es für Push-Marketing ebenso wie für das Reporting.

Trends erkennen, die geeignete Plattform anwenden, Marketingautomatisierung, das sind nur einige der Stärken unserer Agentur. Sie möchten mehr wissen? Gerne lüften wir im persönlichen Gespräch unser Geheimnis für Ihren Erfolg im Social Media Marketing B2B.

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