BUSINESS
2BUSINESS
DEFINIERTES
KUNDENFELD
ALS ZIELGRUPPE
B2B MARKETING – WEIL ERFOLG KEIN ZUFALL IST
Kennen Sie Erwin (43), verheiratet, zwei Kinder, mittleres Einkommen? Er ist technischer Einkäufer, steht im Unternehmen unter Druck bei der Zielerreichung. Erwin ist unser Mann – besser gesagt Ihr Mann. Denn er braucht genau das Produkt oder die Dienstleistung, die Ihr Unternehmen anbietet. Woher wir das wissen? Weil wir B2B Marketing perfekt beherrschen und Erwin als Ihre Buyers Persona identifiziert haben. Jetzt, nachdem wir Erwin kennen, machen wir ihn zum Interessenten – und dann zu Ihrem Kunden. Ziel erreicht.
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2BUSINESS
DEFINIERTES
KUNDENFELD
ALS ZIELGRUPPE
B2B MARKETING – WEIL ERFOLG KEIN ZUFALL IST
Kennen Sie Erwin (43), verheiratet, zwei Kinder, mittleres Einkommen? Er ist technischer Einkäufer, steht im Unternehmen unter Druck bei der Zielerreichung. Erwin ist unser Mann – besser gesagt Ihr Mann. Denn er braucht genau das Produkt oder die Dienstleistung, die Ihr Unternehmen anbietet. Woher wir das wissen? Weil wir B2B Marketing perfekt beherrschen und Erwin als Ihre Buyers Persona identifiziert haben. Jetzt, nachdem wir Erwin kennen, machen wir ihn zum Interessenten – und dann zu Ihrem Kunden. Ziel erreicht.
B2B MARKETING IN PERFEKTION
WIR HABEN B2B MARKETING PERFEKTIONIERT
Zugegeben, das klingt jetzt recht einfach. Ist es jedoch keinesfalls. Denn hinter jedem Erfolg stehen komplexe Methoden und Prozesse für ein agiles B2B Marketing. Wir von arven.io beherrschen diese digitale Disziplin hervorragend – mehr noch, wir haben sie perfektioniert. Damit können wir Sie als Agentur bei der Neukundengewinnung optimal unterstützen.
Doch werfen wir zuerst mal einen Blick auf den Begriff B2B. Er steht für Business to Business und definiert damit die Zielgruppen: Unternehmen, Wiederverkäufer, Firmenkunden. Im Gegensatz zu Business to Consumer (B2C), bei dem es um die Beziehung mit Endkonsumenten geht. Alleine daran lässt sich schon ablesen, dass auch die Strategie zur Neukundengewinnung beim B2B Online Marketing eine ganz andere sein muss als im Konsumgütermarketing.
UNSER B2B MARKETING MACHT AUCH ERWIN ZUM KUNDEN
Ein entscheidender Aspekt ist die sogenannte Leadgenerierung, also die Kundenakquise. Um noch mal bei Erwin (43) zu bleiben: Das B2B Marketing betreut den potenziellen Kunden systematisch bis er, salopp gesagt, zum Geschäft bereit ist. Als Buyers Persona, also Repräsentant und Entscheider des Unternehmens identifiziert, bietet er dafür die idealen Voraussetzungen. In diesem Prozess muss es gelingen, aus dem Interessenten einen wertvollen Kunden zu machen. Beispielsweise, indem Sie Ihr Unternehmen als hervorragend qualifiziert herausstellen. Oder einen Mehrwert anbieten, der den Entscheider optimal bei seinen Aufgaben unterstützt.
DIE WICHTIGSTEN DISZIPLINEN IM B2B ONLINE MARKETING
Wir bei arven.io als führender Agentur für digitales Marketing nutzen dafür die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten. Alle hier im Detail zu erläutern führt natürlich zu weit – und wir wollen ja auch keine schlafenden Wettbewerber im B2B Online Marketing wecken. Aber die drei wichtigsten Disziplinen für die Leadgenerierung sind:
PRÄZISION UND HARMONIE MACHEN DEN UNTERSCHIED
DIE SYMPHONIE DES B2B MARKETING MIT ALLEN FACETTEN
Spüren Sie unsere Begeisterung beim Thema B2B Marketing? Wir stellen Ihnen das perfekt abgestimmte Ensemble für Ihren Erfolg zusammen durch
| Einen individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Marketing Mix
| Eine perfekt abgestimmte B2B Marketingstrategie
| Den zielgenauen Content
| Die Segmentierung Ihrer Kundengruppen
| Durchdachte Werbung und Kampagnen
| Eine ausgereifte, speziell ausgerichtete Strategie
O-TON
»Was wir machen ist Marketing by target und nicht Marketing by accident. Bei uns geschieht nichts zufällig, sondern immer geplant. Weil wir mit Leidenschaft und Kompetenz die Herausforderungen angehen. Und weil wir messen, messen und noch mal messen. Für das beste Ergebnis.«
Stefan Walliser