arven.io Logo - Die digitalen Erfolgsmacher | zur Startseite

IT NEU GEDACHT

Das Logo der KAISYS.IT GmbH

„Wir sind richtig cool. Nicht nur wegen unserer freshen Klamotten. Wir denken anders, handeln innovativ. Vielleicht sind wir sogar ein bisschen abgefahren.“ Zugegeben, so eine IT-Bude haben wir auch noch nie erlebt. Ein Unternehmen, das sich selbst als cool und fresh bezeichnet. Dass das keine plumpe Hülle ist, konnten wir im gemeinsamen Projekt erleben. Denn KAISYS.IT sind First Mover, identifizieren sich mit ihren Kunden und sehen sich nicht als Dienstleister, sondern als Sparringspartner.

KUNDENSTIMME

Nicht reden, sondern machen! KAISYS.IT ist kein IT-Verkäufer.

Wir sehen uns als Sparrings-Partner, wir begleiten und tragen zum Erfolg unserer Kunden und Partner bei und sorgen dafür, dass diese ihren Konkurrenten immer eine Nasenlänge voraus sind. Dabei setzen wir auf langjährige Partnerschaften. Diese Philosophie haben wir mit arven.io gemeinsam – deshalb passen KAISYS.IT und arven.io wie Arsch auf Eimer.

AHMET ÇAKAR

Geschäftsführer
KAISYS.IT GmbH

DAS PROJEKT IM DETAIL

GRUNDLEGENDES

Aufgabenstellung | Zielsetzung | Umsetzung

Vorbereiteter auf die digitale Transformation hätte ein Unternehmen nicht sein können. KAISYS.IT wusste, wo sie hinwollen. Kein Wunder also, dass unser gemeinsamer Strategie-Workshop im Bereich Zukunft sehr zügig ablief. Dafür konnten wir in unserer ganzheitlichen Beratung in den Bereichen „Marke“ und „Produktportfolio“ glänzen. Früh stand fest: die bis dato als Kai Müller GmbH bekannte Firma benötigt ein neues Erscheinungsbild. Und wenn Agentur und Unternehmen Hand in Hand auf einer grünen Wiese loslegen dürfen, kann nur etwas Großartiges entstehen.

Aus Kai Müller entstand KAISYS – eine Kombination aus Kaizen und System – parallel mit neuer Markenstrategie, neuem Logo, neuer Farb- und Bildwelt und einer neuen, modernen Webseite. Danach nahmen wir die Betreuung in Social Media und SEA-Kampagnen zur Neukundengewinnung in den Fokus.

Dabei blieb es allerdings nicht. Im Rahmen des gemeinsamen Projektes ging es im Anschluss an den arvenio-Kreativsprint. In diesem nimmt sich das arvenio-Team fokussiert einen Vormittag Zeit für einen Kunden und viele Ideen, kein Telefon, keine E-Mails. Heraus kommen dutzende Kampagnenideen, mit denen wir wiederrum bei KAISYS.IT begeistern konnten. Der Kreativsprint ist oftmals bewusst ohne Regeln und Einschränkungen versehen, so dass wir aus dem KAISYS-Sprint Ideen für Neukundengewinnung, Mitarbeitergewinnung und Social Media Kampagnen ziehen konnten. Effektiv und effizient eben.

Neben fortlaufenden SEO- und SEA-Maßnahmen, in denen wir uns auch auf Microsoft Adwords konzentrierten, schließlich hat sich KAISYS.IT zu 100% auf Microsoft-Lösungen spezialisiert, wurde auch erstmalig unser neues arvenio-Tool zur Generierung von MQLs (Marketing Qualified Leads) implementiert. So hat KAISYS.IT täglich Transparenz, welche Firmen gerade an KAISYS-Lösungen interessiert sind. 360° Betreuung durch arvenio at it‘s best.

Die Hauptbestandteile des Projekts waren:

  1. Bildwelt
  2. Webseite
  3. SEO- / SEA-Maßnahmen
  4. Digitale Kampagnen zur Kundengewinnung

BILDWELT

Eine Zusammenstellung verschiedener Bilder von KAISYS.IT

WEBSEITE