SEO by arvenio marketing GmbH

Ein “virtuelles” Beispiel für SEO Prozesse.

Eine renommierte Steuerberatungsgesellschaft bekommt in den digitalen Suchergebnissen von Google mehr und mehr Konkurrenz. Überregionale Kanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften ebenso, wie aufstrebende Steuerberater aus der Region stehen beim Suchbegriff „Steuerberater“ oder bei verwandten Begriffen weiter vorne in den Suchergebnissen, weil diese aktiv SEO – Such.Ergebnis.Optimierung. – betreiben. Trotz Renommé und Erfahrung rutscht die Gesellschaft im wachsenden Online-Wettbewerb bei immer mehr Suchbegriffen weiter nach hinten. Der Wettbewerb zieht vorbei und “greift” die digitalen Suchanfragen und potenziellen Neukunden ab.

Diesem digitalen Wettbewerb arbeiten wir gezielt mit arvenio SEO entgegen. Dabei ist nicht ausschlaggebend, lediglich bei dem führenden Suchbegriff ganz vorne zu stehen. Das kann, wegen des harten Wettbewerbs sehr zeitaufwendig und damit teuer werden. Entscheidend ist, bei verwandten und relevanten Suchbgeriffen vorne dabei zu sein. Dies möglichst oft, denn die Summe der Suchergebnisse, bei denen Ihr Unternehmen vorne erscheint, ist effektiver und gleichzeitig effizienter. Dass alles durch das SEO optimierte Verhältnis von Suchbegriffen, Suchvolumen und Relevanz für Ihr Geschäft.

So wird bei arvenio SEO unser “virtueller” Schlüsselbegriff „Steuerberater“ durch eine Reihe von Suchbegriffen oder zusammengesetzten Begriffen ergänzt, bei denen die Chancen oben zu landen, viel größer sind. Einige Beispiele: „Lohnbuchhaltung“, „Unternehmensgründung“, „Gründerberatung“, „Erbschaftssteuer“. Bei diesen Begriffen oben zu stehen, ist sehr viel wahrscheinlicher und das Unternehmen steht so, bei mehr Sucheingaben vorne. Zusammengesetzte Suchbegriffe erhöhen die Chancen, sowie die regionale Fokussierung.

Dies alles, eingebettet in eine übergeordnete SEO Strategie für Ihr Unternehmen und umgesetzt nicht nur “On-Page”, sprich auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Webshop, sondern auch “Off-Page” durch Einträge und Back-Links in online Fach- und Presseportalen, macht Ihre digitale Marketing- und Vertriebs-Strategie fit für den digitalen Wettbewerb im Internet. Bei Bedarf begleitet oder ergänzt durch Onlinekampagnen auf Social- oder Business-Media Plattformen, steigern wir gezielt und messbar Ihre digitale Markt- und Wettbewerbspräsenz.

Was so einfach klingt, ist fast so komplex wie Versicherungsmathematik und bedarf eines permanenten Monitorings und permanenter Anpassung an den sich ständig weiterentwickelnden Such-Algorithmen der Suchmaschinen. Aber glauben Sie uns, es lohnt sich.