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MIT B2B SEO BRINGEN WIR SIE AUF DIE POLE-POSITION

Sagt Ihnen der Name Jerome McCarthy etwas? Vielleicht aus dem Studium? Dann kennen Sie auch die vier Faktoren für einen gewinnbringenden Marketing-Mix – es sind die sogenannten 4P: Product, Price, Place, Promotion. Auf diesen klassischen vier Säulen werden viele Marketingstrategien in Aktionen umgesetzt. Der Faktor Place beschreibt in diesem Quartett nichts anderes als die Vertriebspolitik. Das bedeutet, auf digitales Marketing übertragen: Wo stehen Sie beziehungsweise Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in der Suchmaschine. Mit dem Wissen, dass mehr als 85 Prozent Markanteil bei Google liegen, können wir im Brustton der Überzeugung sagen: Ihr Platz im Ranking der Suchmaschine ist unter den vier Erfolgsfaktoren ganz entscheidend. Deshalb – und jetzt kommen wir auf den Punkt – ist Suchmaschinenoptimierung für Sie von allergrößter Relevanz. Wir von arven.io sind im B2B SEO als führende Agentur etabliert und von unseren Kunden geschätzt.

Erster Platz einer Startbahn
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MIT B2B SEO BRINGEN WIR SIE AUF DIE POLE-POSITION

Sagt Ihnen der Name Jerome McCarthy etwas? Vielleicht aus dem Studium? Dann kennen Sie auch die vier Faktoren für einen gewinnbringenden Marketing-Mix – es sind die sogenannten 4P: Product, Price, Place, Promotion. Auf diesen klassischen vier Säulen werden viele Marketingstrategien in Aktionen umgesetzt. Der Faktor Place beschreibt in diesem Quartett nichts anderes als die Vertriebspolitik. Das bedeutet, auf digitales Marketing übertragen: Wo stehen Sie beziehungsweise Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in der Suchmaschine. Mit dem Wissen, dass mehr als 85 Prozent Markanteil bei Google liegen, können wir im Brustton der Überzeugung sagen: Ihr Platz im Ranking der Suchmaschine ist unter den vier Erfolgsfaktoren ganz entscheidend. Deshalb – und jetzt kommen wir auf den Punkt – ist Suchmaschinenoptimierung für Sie von allergrößter Relevanz. Wir von arven.io sind im B2B SEO als führende Agentur etabliert und von unseren Kunden geschätzt.

Erster Platz einer Startbahn

B2B SEO

ELEMENTAR FÜR IHREN UNTERNEHMENSERFOLG

Der Begriff SEO kommt aus dem Englischen und bedeutet „Search Engine Optimization“. Als Mitte der 1990er Jahre die ersten Suchmaschinen damit begannen, das frühe Web zu katalogisieren, war schnell klar: Je besser der Platz auf der Liste, desto größer die Verkaufschancen. Heute ist SEO für B2B Unternehmen eine elementare Voraussetzung, um potenzielle Kunden anzusprechen, Geschäftskontakte zu knüpfen und sich in der Masse der Anbieter auf die Pole-Position zu setzen. Aber Vorsicht: Mit ein paar Schlagwörtern rund um das Produkt oder die Dienstleistung ist es im B2B Marketing nicht getan. Suchmaschinen bewerten Aufbau, Technik und Geschwindigkeit der Webseite – und vor allem den Content. Wer Ihnen etwas anderes erzählt, gehört noch mal zurück auf die Schulbank.

arvenio Mitarbeiterinnen im Büro beim Gespräch

B2B SEO HAT MEHR ALS SCHÖNE SEITEN

Weil wir Beispiele lieben, möchten wir an dieser Stelle eines bemühen. Sie fühlen sich in letzter Zeit irgendwie matt und wollen mal einen Hormonspiegel erstellen lassen. Dann können Sie zu Ihrem Hausarzt gehen – der macht das und liefert Ihnen ein Ergebnis. Oder Sie gehen zu einem Endokrinologen, der darauf spezialisiert ist und Ihnen durch tiefgehende Analyse zielgenau weiterhelfen kann.

Stethoskop auf schwarzem Hintergrund

Was wir damit sagen möchten: Es gibt im Bereich B2B SEO viele designorientierte Agenturen, die Ihnen eine schöne Webseite bauen. Aber Sie wollen für Ihr B2B Marketing doch noch mehr. Es interessiert Sie, wie Ihnen Ihr Web-Auftritt nutzt? Welche Kennzahlen sich aus unterschiedlichen Analysetools herauslesen lassen? Welche geeigneten Werkzeuge für Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung stehen? Dafür braucht’s eben die Experten.

500 PARAMETER FÜR EFFIZIENTE B2B SEO

Mit arven.io haben Sie die erfahrenen Spezialisten für B2B SEO an Ihrer Seite. Branchenübergreifend schöpfen wir im digitalen Marketing aus einem Fundus von mehr als 500 Parametern, die auf die Suchmaschinenoptimierung einwirken. Was bringt das Ihnen? Eine exakt auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Vorgehensweise mit einer 360 Grad Beratung. Wir checken für Sie:

| Welche Begriffe sind wie gelandet
| Welche Wortclouds existieren zu einem bestimmten Begriff
| Was lässt sich aus der Google Search-Konsole herauslesen
| Wie gewinne ich ein gutes Ranking für generische Keywords
| Welche Erkenntnisse lassen sich aus einer Google Ads Kampagne ziehen
| Wie hoch sind die Suchvolumen für bestimmte Begriffe
| Welcher Content eignet sich, um mich vom Wettbewerb abzugrenzen
| Wie lassen sich Longtail Keywords effizient nutzen

DIE KÖNIGSDISZIPLIN

Löwe auf schwarzem Hintergrund

B2B SEO

SEO für B2B Unternehmen ist in unserer Branche die Königsdisziplin. Unsere Spezialisten von arven.io sorgen gemeinsam mit Ihnen dafür, dass Sie sich auf allen relevanten Suchmaschinen optimal positionieren. Sie verbessern Ihre Sichtbarkeit für die fokussierten Zielgruppen, steigern die Benutzerzahlen – und damit Ihren Unternehmenserfolg. Dabei überlassen wir nichts dem Zufall: Unser systematisches Monitoring, kombiniert mit laufenden Reportings, macht den Erfolg der Maßnahmen transparent. So wird Suchmaschinenoptimierung zum Erfolgsrezept.

B2B SEO-PROZESSABLAUF

AB DEM ERSTEN SCHRITT GEHT‘S STETIG BERGAUF

Strichmännchen klettert die Treppe hinauf
  1. AM START: AUSWAHL DES B2B SEO EXPERTEN
    Auf beiden Seiten (Kunde und arvenio marketing) werden die passenden Experten definiert, die zum einen die technischen und Lösungsbezogenen Fragen und Differenzierungen ausarbeiten können und zum anderen ein Verständnis für den Markt haben.
  2. ANALYSE VON WETTBEWERB, MARKT UND DEFINITION DER KEYWORDS
    Eine umfangreiche Analyse über die Marktsituation, die digitale Sichtbarkeit und Keyword-sets Ihrer Wettbewerber und der Fokus-Suchbegriffe sind die ersten Schritte zum Erfolg. Nur wer den Markt und die Gegebenheiten kennt, kann die richtigen Maßnahmen planen.
  3. ANALYSE VON SEMANTISCHEN KEYWORD-CLOUDS UND ENTITÄTEN
    Betrachtet man lediglich die Hauptbegriffe, nach denen die meisten Personen offensichtlich suchen lässt man über 60% der relevanten Begriffe dem Wettbewerb. Artverwandte Begriffe, zusätzliche Attribute und Synonyme ergeben ein vollständiges Keyword-Set. Diese sogenannten Entitäten scharen sich wie eine Wolke in semantischem Zusammenhang um einen Hauptbegriff. Daher ist dieser Schritt essenziell wichtig, um die Gesamtstrategie
    zu erstellen.
  4. WEBSITE-OPTIMIERUNG (ONPAGE)
    Erst auf dieser Stufe wird auf der Webseite optimiert. Dabei verfügen wir über eine eigene Datenbank von knapp 600 verschiedenen Parametern, die auf SEO Rankings Einfluss haben. Diese gilt es auf die genauen Anforderungen hin auszurichten und die relevanten Aktivitäten für die individuelle Markt- und Wettbewerbssituation zu starten.
  5. STRATEGISCHES LINKPROFIL AUFBAUEN
    Die Sichtbarkeit einer Webseite oder eines Webshops werden unter anderem nach wie vor stark von den auf die Domain verweisenden Backlinks beeinflusst. Dies ist trotz aller Unkenrufe von Experten und Marktbegleitern bei uns stets im Fokus und zu 100% messbar. Es ist dabei nicht nur wichtig eine möglichst hohe Anzahl an Links oder den einen oder anderen starken Link zu haben; vielmehr ist es wichtig auf im Markt zugehörigen Quellen und mit der passenden Linkverteilung durch Backlinks in Verbindung gebracht zu werden. Auch der tatsächliche Wortlaut des Backlinks spielt eine große Rolle. Wir bauen daher für unsere Kunden nachhaltig performante Backlinks auf, eliminieren negative Verlinkungen und steuern dadurch die Sichtbarkeit des Online-Auftritts.
  6. MARKENVERTRAUEN AUFBAUEN
    Entfernen Sie minderwertige und möglicherweise schädliche Backlinks. Bauen Sie das Vertrauen in Suchmaschinen auf, indem Sie Links zu anderen relevanten, maßgeblichen Websites und unseren vertrauenswürdigen Industriepartnern erstellen.
  7. SERP-ANPASSUNGEN
    Endlich auf einer guten Position gelandet ist es um so wichtiger, dass die Darstellung auf Google in Bezug auf SERP (Search Engine Result Page) Aussteuerung passt. Das ist z.B. die Überschrift selbst und der Vorschautext, der unter dem Suchtreffer eingeblendet wird. Spricht dieser den Suchenden nicht an, so kann es durchaus sein, dass er Ihre Webseite oder Ihren Webshop trotz des guten Rankings nicht besucht.
  8. AM ZIEL: MARKENIDENTITÄT DES DIGITALEN UNTERNEHMENS
    Erst wenn die Punkte 1-7 gut umgesetzt sind kann man von einer 360° SEO Strategie und zugehörig erfolgreichen Umsetzung sprechen. Nun steht der Etablierung Ihres Digitalen Unternehmens und Ihrer Markenidentität auf der wichtigsten Quelle Ihrer potenziellen Besucher – der Suchmaschine – nichts mehr im Weg.

SEO-RANKING ZEITSCHIENE

EIN BISSCHEN GEDULD IST ABER TROTZDEM ANGEBRACHT

Ein Schaubild zur SEO Entwicklung einer optimierten Seite
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